Storys > Anekdoten > Alltag > Pechkekskalender

Pechkekskalender

69
7
24.12.22 05:47
In Arbeit

Hallo Ihr da draußen,

Wer hat Lust auf eine Advents- #Mitschreibgeschichte?

Heißt, ich gebe euch jeden Tag einen Satz von meinem heiß geliebten Pechkekskalender und ihr schreibt das Erste, was euch einfällt. (Ich vielleicht auch)

Beispiel: Dein Spiegel mag dich auch nicht.

Text: Wieso tue ich das auch immer dabei weiß ich doch, wie ich aussehe. Einfach perfekt❤️.

Ich sammle das und wenn es nicht allzu böse, niederschmetternd, rassistisch oder ähnlich anstößig ist, werde ich das Zusammenschreiben und euch zu Weihnachten präsentieren.

Ich warne gleich vor, es könnte passieren, dass auch Texte doppelt auftauchen, da es ein Kalender ist, denn nicht ich zusammengestellt habe.

Okay, also seid ihr dabei? Ich freue mich darauf.

Meine erste Tür/Keks:

Auf deiner Karrierekeiter geht's steil bergab.

Na, was fällt euch dazu ein?

Schreibt es auf.

Meine zweite Tür/Keks:

Bei dir haben sie was vergessen. Dein Rückgrat.

Was fällt euch dazu ein?

Schreibt es auf.

Meine dritte Tür/Keks:

Dein Schicksal wird Vegetarier:

Es wird kein Schwein mehr haben..

Was fällt euch dazu ein? Schreibt es auf.

Meine vierte Tür/Keks:

Lohnerhöhung?

Kannste vergessen!

Was fällt euch dazu ein? Schreibt es auf.

Einen schönen zweiten Advent wünsche ich euch.

Meine fünfte Tür/Keks:

Der Rest deines Lebens

wird dir eine leere sein.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt.

Einen schönen Montag wünsche ich euch.

Meine sechste Tür/Keks:

Dein Leben wird leiser,

dein Körper lauter.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt.

Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine siebte Tür/Keks:

Die besten Tage deines Lebens liegen bereits hinter dir.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine achte Tür/Keks:

Dein Pech ist wie Pattex! Mit extra starker Anfangshaftung und hoher Endfestigkeit.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine neunte Tür/Keks:

Du hast übersinnlose Kräfte.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine zehnte Tür/Keks:

Für dich ne Tüte Dummibärchen.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine elfte Tür/Keks:

Wenn der heutige Tag ein Fisch wäre, würde ich ihn an deiner Stelle wieder reinwerfen.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine zwölfte Tür/Keks:

Im Bedröppelt-aus-der-Wäschr-schauen Macht dir keiner was vor.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine dreizehnte Tür/Keks:

Dein Herz zerbricht

wie dieser Keks!

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine vierzehnte Tür/Keks:

Steuerprüfung!

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine fünfzehnter Tür/Keks:

Das kann eigentlich nicht so weitergehen.

Wird es aber.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine sechszehnte Tür/Keks:

Das muss man erst mal schaffen:

Du hast unglück im unglück.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine siebzehnte Tür/Keks:

Kann man gegen dich Wetten?

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Mein achtzehnter Tür/Keks:

Game over.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen vierten Advent wünsche ich euch.

Mein neunzehnter Tür/Keks:

Lern besser, dir deine Pechsträhne zu einer schönen Frisur zu kämmen.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Montag wünsche ich euch.

Meine zwanzigste Tür/Keks:

Warum möchtest du denn noch mehr schlechte Nachrichten bekommen?

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine einundzwanzigste Tür/Keks:

Totalschaden.

Prost.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine zweiundzwanzigste Tür/Keks:

Du bist die größte Flasche, man nennt dich Käpt'n Kork.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine dreiundzwanzigste Tür/Keks:

In den anderen Keksen steht auch nichts Gutes. Aber Du hast es irgendwie am beschissensten getroffen.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt. Einen schönen Tag wünsche ich euch.

Meine vierundzwanzigste Tür/Keks:

Versuch's mal mit Grlückskeksen.

Schreibt es auf was euch dazu einfällt.

Dies war der letzte Keks. Ich wünsche euch frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 24.12.2022 um 19:12 Uhr Mit 25. Kapitel verknüpft
Da fühle ich mich noch einmal veranlasst eine Kommentar zu hinterlassen:

Glückskekse? Ach, mir reichten eigentlich Pechkekse. Sie haben etwas Verlockendes.

Nun, dann ende ich jetzt einfach damit, dass ich allen, die mitlesen und natürlich der Autorin Yuki, ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und Glück für das kommende Jahr.

Liebe Grüße
Bernd
Yukis Profilbild
Yuki (Autor)Am 24.12.2022 um 23:27 Uhr
Danke mein Lieber und auch dir sowie auch allen anderen schöne Festtage.
0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 20.12.2022 um 23:50 Uhr Mit 21. Kapitel verknüpft
Es tut mir wirklich Leid, liebe Yuki, dass mir allein etwas zu Deinem Kalender einfällt :-(

Zur zwanzigsten Tür ist die Antwort einfach: Weil ich ein Mensch bin! (Menschen reagieren einfach geil auf schlechte Nachrichten - sie werden davon richtig besoffen)
Yukis Profilbild
Yuki (Autor)Am 21.12.2022 um 15:15 Uhr
Hallo lieber Bernd, mach dir keine Gedanken, eine gute Freundin schreibt mir auch täglich. Es ist halt nicht jedermans Sache, dieser Pechkeks.
0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 14.12.2022 um 23:08 Uhr Mit 11. Kapitel verknüpft
Bei einer Kreuzfahrt würde ich in diesem Fall überlegen, ob ich nicht doch über Bord springe!
0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 09.12.2022 um 18:07 Uhr Mit 8. Kapitel verknüpft
Davon ist bei einem alten Knacker, jenseits der Achtzig auszugehen - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 08.12.2022 um 18:07 Uhr Mit 5. Kapitel verknüpft
Verdammter Mist - Lohnerhöhung gab es nicht - Rentenerhöhung gibt es nicht. Da kann ich nur doof gucken.
0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 02.12.2022 um 13:27 Uhr Mit 2. Kapitel verknüpft
Fünfzig Jahre in den Sielen,
hast du den Rücken krumm gemacht.

Fünfzig Jahre in den Sielen,
hat an die Arbeit nur gedacht.

Fünfzig Jahre in den Sielen,
der Schuss ist kurz und hart.

Gestern noch die Chefetage,
stehst heute deiner Frau im Weg.

Und zu spät hast du erkannt,
dass du Geld nicht essen kannst.
0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 01.12.2022 um 18:34 Uhr
Hall Yuki,
Du hast immer gute Ideen! Mir fällt es im Moment schwer mitzumachen, zu meinem Erinnerungen an 2022 gehört eben, dass ich das Jahr aus meinem Gedächtnis streichen möchte. Geht nicht, auch ein Jahr gefüllt mit Pechkeksen ist ein Jahr.

Ob mein Spiegel mich mag? Keine Ahnung! Nur wenn ich im Bad in den Spiegel schaue, frage ich mich immer, wie der alte Mann in mein Badezimmer kommt.

Liebe Grüße
Bernd
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 01.12.2022 um 21:20 Uhr
@Yuki Liebe Yuki,
das Beste daraus machen - wenn ich es positiv sehe, waren es immerhin zwei ungeplante Reisen an den Atlantik; und sei der Anlass noch so traurig, eine Landschaft und Menschen wiederzusehen, von denen man sich bereits endgültig verabschiedet hatte, das hat schon etwas. Negativ gesehen - nein, zumindest im Moment gestatte ich mir das nicht und ich verwende auch keinen Gedanken daran. Mein Blick zurück ist erfüllt von Dankbarkeit.
Liebe Grüße und positive Gedanken sende ich Dir
Bernd
Mehr anzeigen
Yukis Profilbild
Yuki (Autor)Am 01.12.2022 um 19:25 Uhr
Ach lieber Bernd, ich freue mich von dir zu hören.
Das letzte oder eher dieses Jahr ist auch bei mir nicht spurlos borbei gegangen. Ich versuche immer wieder das beste daraus zu machen, aber einfach ist es nicht immer.

Mein Spiegel mag mich auch gerade nicht, hat eine leicht verzehrte Sicht oder woher kommen diese Falten in meinem Gesicht.

Na ja, ich wünsche dir alles gute und wer weiß, vielleicht liest man sich.

Autor

Yukis Profilbild Yuki

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 25
Sätze: 32
Wörter: 817
Zeichen: 4.268

Kurzbeschreibung

Sprüche aus dem Pechkeksadventskalender zum mitschreiben. Schreibt euren ersten Gedanken.