irinaverenes Profilbild

irinaverene

5 Abonnenten, 0 Abos Rang: Möchtegernautor

irinaverenes Kommentare

Am 12.04.2017 um 16:01 Uhr
Oh. Mein. Gott. :D Ich liebe es! Ich klicke mich gerade ein Bisschen durch die Playstory-Kategorie, um mir einen Eindruck von dieser für mich noch recht neuen Sparte zu machen, und muss sagen, dass ich bisher positiv überrascht bin.

Der Titel hat mich hier sofort neugierig gemacht, da ich Historisches immer sehr spannend finde und auch Mozart als Person durchaus interessant ist, wenn man mich fragt. Hab mich dann eben mal so durchgeklickt und reagiert wie ich selbst wohl auch im realen Leben reagieren würde ... Und mich ein Bisschen arg in Jonathan und sein Verhalten verliebt, ahhh. Aufgrund dessen bin ich auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht.

Lieben Gruß!
Mehr anzeigen
Am 04.04.2017 um 11:47 Uhr
Hallo!

Eine interessante Idee, die Angst in fünf Akten. Die Umsetzung gefällt mir eher weniger. Zwar hast du einen recht angenehmen Schreibstil, die Titel sind schön gewählt und du kannst Umgebung und Geschehen fließend und bildlich beschreiben, aber die gewählte Szene finde ich persönlich recht langweilig, fast schon klischeehaft. Ein kleines Mädchen mit Teddy an einem düsteren Ort? Schon tausendmal gesehen, gelesen, etc.

Inhaltlich und von der Wortwahl her gibt es in der Gesamtheit einige Wiederholungen und ich finde die einzelnen Akte deshalb wenig aufschlussreich. Hätte mir von diesem Aufbau mehr erhofft, vielleicht eine erkennbare Steigerung, Intensivierung, oder unterschiedlichere Eindrücke und Facetten.

"Sie roch den Duft von schwarzen Geheimnissen." -> Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod, huh? Ein paar kleine Unstimmigkeiten in der Zeitform sind mir zudem aufgefallen.

Was ich wiederum sehr nett fand, war die kleine Pointe am Schluss.

LG
Mehr anzeigen

Empfohlene Autoren

A7064s Profilbild
Keine Storys veröffentlicht
AGoHovi90ers Profilbild
Keine Storys veröffentlicht
Achatauras Profilbild
1 Story veröffentlicht
Aidans Profilbild
14 Storys veröffentlicht
Akashas Profilbild
Keine Storys veröffentlicht