anonyml72fVs Profilbild

anonyml72fV

Verbliebene Inhalte eines damaligen StoryHub Mitglieds

anonyml72fVs Kommentare

Am 26.06.2017 um 16:35 Uhr
Hallo,
wow, ich finde man merkt direkt, dass in deiner Playstory viel Arbeit steckt. Ich finde es wirklich cool, dass du viele verschiedene Handlungsstränge und somit auch Auswahlmöglichkeiten in deine Geschichte mit einbeziehst. Dein Schreibstil ist wirklich gelungen und deine Dialoge kurz und ungezwungen. Ich freue mich auf mehr. :)
Zur Fanfiction Ein Stück Vergangenheit 1 1
Am 25.06.2017 um 18:44 Uhr
Hallo,
ich bin gerade eher zufällig über deine Geschichten gestolpert - na gut, vielleicht auch nicht so zufällig, eventuell habe ich mich neugierig auf deinem Profil umgesehen - und da ist mir doch glatt die Kurzbeschreibung von "Ein Stück Vergangenheit" ins Auge gesprungen.

Die hat mich tatsächlich gleich angesprochen: Einfach, weil die Geschichte von der Idee so gut zum Canon passt. Harry wirkte schon im Buch sehr angezogen von Dumbledores Denkarium und wenn man sich einmal wieder des ersten Bandes entsinnt und sich an Harrys Verlangen nach dem Spiegel Nerhegeb zurück erinnert, passt die Geschichte wirklich gut ins Bild.

Die Charaktere waren meines Erachtens bereits in diesem kurzen Text sehr gut und ebenfalls Canon getreu dargestellt.Severus mit seiner scharrenden Stimme, der überaus genervt von Harrys Auftreten ist, hat mir besonders gut gefallen. Ebenso Harry, der nicht lang fackelt sondern Dumbeldore direkt nach dem Denkarium fragt und ein Dumbledore der seinem jungen Freund erst einmal wieder eine Warnung mit auf den Weg gibt. (Leider ohne seine Zitronendrops ;) ) Wirklich toll.

Der Schreibstil ist gut. Flüssig zu lesen - also ein vernünftiger Syntax - und eine angenehme Wortwahl. Der Text ist zwar bisher noch kurz, aber dennoch konnte ich mich direkt in die Szene hinein versetzen, was an deinem gelungenen Stil liegt. An Rechtschreibung und Grammatik sehe ich auch keine Kritik.

Einzige Anmerkung:
„Was wolltest du von mir wissen, Harry.“

Wenn ich mich nicht täusche, stellt Dumbledore hier Harry eine Frage, weshalb ans Ende des Satzes ein Fragezeichen gehört.

Wie gesagt, mir hat die Geschichte bis hier hin wahnsinnig gut gefallen. Die Idee dahinter gefällt mir einfach sehr und da dein Text auf "In Arbeit" steht, freue ich mich auf mehr. :)

Liebe Grüße
oODestinyOo ♥
Mehr anzeigen

Interessante Autoren

forestsapphicc
forestsapphicc
fortassis
fortassis
fridosuti
fridosuti
funnybits
funnybits
gayhotties
gayhotties
gizmoparadoxes
gizmoparadoxes