LizTonkss Profilbild

LizTonks

3 Abonnenten Rang: Schreiberling

LizTonkss Beiträge im Forum

Am 17.05.2019 um 16:11 Uhr
Ich mag Ich-Perspektiven nicht und lese sie fast gar nicht. Im Internet findet man meiner Erfahrung nach noch mehr Ich-Perspektive als in gedruckten Büchern und gut geschrieben ist sie selten. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Leute glauben, sich es einfach zu machen, wenn sie in Ich-Perspektive schreiben, und die Gefühle direkt aus erster Hand erfahren werden können. Tatsächlich finde ich, dass gute Ich-Perspektive verdammt schwer zu schreiben ist. Wenn sie für mich gut geschrieben ist, heißt das, dass sie mir nicht wirklich auffällt. Ansonsten fällt mir diese Perspektive nur negativ auf. Das geht so weit, dass ich, wenn ich zwei Bücher in der Hand halte, immer das Buch in der Er/Sie-Perspektive kaufen würde.Ein Autor, bei dem mich diese Perspektive nicht stört, ist John Green. Aber generell stört mich auf englisch wiederum die Ich-Perspektive grundsätzlich weniger.Wechselnde Ich-Erzähler finde ich als Leserin zugegeben eher verwirrendJup, dem stimme ich so zu. In Sebastian Fitzeks Romanen wechseln die Erzähler, sowohl personales Er/Sie als auch Ich regelmäßig und es ist einfach anstrengend.Nur mein persönlicher Geschmack ^^  Mehr anzeigen
Am 17.05.2019 um 16:04 Uhr
Ich bin auch dabei :D Habe zwar eigentlich keine Zeit, aber einen kleineren Beitrag bis Juli, das quetsche ich in meinen Zeitplan rein.
Am 02.05.2019 um 20:24 Uhr
Kurze Antwort: Ja! Das mache ich momentan auch. Wenn ich zu einem Buch/einer Serie/einem Film/... eine Idee habe, dann wird die geschrieben, ob ich nun die einzige bin, die das interessiert, oder nicht :)
Am 22.04.2019 um 13:28 Uhr
Herzlich Willkommen meinerseits :) Ich bin selber noch nicht so lange hier dabei.
Am 05.04.2019 um 16:51 Uhr
Textsorte(n): Storys, Fanfiction (Fandoms v.a. Harry Potter, im Zweifel anschreiben)Genre(s): Bevorzugt Schmerz/Trost, Tragödie, Dramen, (Dark) Fantasy, Thriller. Ansonsten alles außer Romanzen und Science-Fiction ist auch nicht so meins.Altersfreigabe(n): FSK 16Ungefähre oder zu erwartende Länge: Ich nehme wenn es die Zeit erlaubt alles :)Potenzielle Sexualitäten: ich lese alles.Stärken: Rechtschreibung, Grammatik, Fandomwissen, DialogeSchwächen: BeschreibungenEventuelle Referenzen: Ich lese momentan einige Bücher beta, aber das läuft über andere Plattformen :)Kontaktmöglichkeiten: per PNWeiteres: was Hawkeee sagt:Ich behalte mir immer vor ein Buch abzulehnen, wenn es mir schlichtweg überhaut nicht zusagt, da ich dann schlecht unvoreingenommen an das Buch rangehen kann.  Ich übersehe sicher auch mal was, also erwartet bitte KEINE Profiarbeit. Immerhin ist es für euch auch kostenlos. Mehr anzeigen
Zum Thread Hallo :-)
Am 05.04.2019 um 16:42 Uhr
Herzlich Willkomen Yukiko :)Hoffentlich hast du hier viel Spaß.Liebe GrüßeLiz
Am 18.03.2019 um 6:03 Uhr
Ich weiß nicht, ob das hier zu sehr Off-topic führt, aber ich muss mal sagen... Ich leihe mir Bücher nicht gerne aus. Ich möchte Bücher lesen, um sie mir danach ins Regal stellen zu können ^^ Ich bring sie dann immer nur schweren Herzens wieder zurück. Ne, Bücher ausleihen ist gar nicht mehr meins.Aber ich kaufe viele Bücher gebraucht, vor allem online, aber ich kann auch empfehlen, in der (Stadt-)Bibliothek die Augen offen zu halten. Bei uns wird idR jährlich ausgemistet und ein Flohmarkt à la 1€/Kilo veranstaltet.Wer gerne ebooks liest, für den sind vielleicht Abos oder die Onleihe interessant. Mehr anzeigen
Am 11.03.2019 um 19:59 Uhr
Finde ich schön. Sogar sehr schön. Tracker(2/9)Prompt Nr. 1 - Grannies in LovePrompt Nr. 2 - Trimagische GästePrompt Nr. 3 - Unter KollegenPrompt Nr. 4 - Muggelig warme GefühlePrompt Nr. 5 - Verliebt, Verlobt, Verwitwet - Jack Bartlett x Lisa Stillman (44/500 auf FFnet)Prompt Nr. 6 - Weil es nicht nur Gellert gibtPrompt Nr. 7 - BlumennamenPrompt Nr. 8 - Kanonisches KnisternPrompt Nr. 9 - Canon-Shipwreck - Cho x Cedric (45/48697)Prompt Nr. 10 - Helden der alten Zeit Prompt Nr. 11 - Nur mit TrauringPrompt Nr. 12 - Teuflisches Herzklopfen Bellatrix Lestrange x Merope Gaunt (0/48697)  Mehr anzeigen

Kennst Du diese Mitglieder schon?

XxBlueberryxXs Profilbild
1 Readlist erstellt
Yangurs Profilbild
Keine Readlists erstellt
Yukis Profilbild
4 Readlists erstellt
Yusukis Profilbild
Keine Readlists erstellt
ZevitarWests Profilbild
Keine Readlists erstellt