Limayeels Profilbild

Limayeel

5 Abonnenten, 6 Abos Rang: Hobbyschreiber

Limayeels Kommentare

Am 11.03.2017 um 20:48 Uhr
Ich muss sagen, dass mich die Aussage, dass es Menschen gibt, die noch nie von Schiller und Goethe gehört haben, erschreckt.
Sicherlich, wenn man das erste Mal ein klassisches Werk aufschlägt, ist es anfangs schwer die Sprache zu verstehen, doch wenn man sich einmal hineingedacht hat, ist es meiner Meinung nach einfach nur ein Genuss sich in diese wunderschönen Formulierungen und interessanten Themen hinein zu denken.
Ich frage mich auch, auf welche Schule diese Leute gehen oder welches Alter sie haben.
Selbst meine dreizehnjährige Schwester kann mir immerhin sagen, dass Goethe und Schiller Schriftsteller waren.
Wir haben in der Schule bisher eine breites Spektrum an klassischer Literatur durchgenommen (Lessing, Goethe, Schiller, Shakespeare, Sophokles) weshalb mich das noch mehr erschreckt. Also bei uns ist klassische Lektüre auf jeden Fall im Schulplan drinne und ich bin absolut deiner Meinung, dass es wichtig ist, diese Schriftsteller zu kennen und ihre Werke zu verstehen.
Sie waren wichtig für die deutsche Kultur und vor allem für uns, wo die Sprache und Kultur über viele Jahrhunderte lang das einzelne Bindeglied verschiedener Staaten war, sollten solche Wegbereiter wichtig bleiben und keinenfalls in Vergessenheit geraten.
Ein sehr schöner Text.

Liebe Grüße,
Limayeel
Mehr anzeigen
Zur Story Welt der Gedanken 1
Am 11.03.2017 um 20:10 Uhr
Eine wunderschöne Sammlung von Gedichten! Sehr schön geschrieben.
Zur Story Vergeltung durch Tod 1
Am 06.03.2017 um 19:03 Uhr
Sehr schön geschrieben! Besonders, dass der Text aus der Sicht des Opfers und nicht aus der des Täters geschrieben ist, gefälltmir gut.

Liebe Grüße,
Limayeel

Mitglieder

LineaXen
LineaXen
LizTonks
LizTonks
LockXOn
LockXOn
LoonaFriight
LoonaFriight
Lotte
Lotte
LucaNator3001
LucaNator3001