Keules Profilbild

Keule

1 Abonnent, 3 Abos Rang: Literaturanalyst

Keules Kommentare

Zur Story De Ewichkeet 1 1
Am 25.05.2021 um 17:14 Uhr
Zunächst:
Ich schreibe diesen Kommentar gerade, bevor ich die eigentliche Geschichte gelesen habe.
Die Rheinische Mundart ist mir eine vertraute Sprachmelodie, der ich von Kindesbeinen an lauschen durfte.
Leider durfte ich diese "Lieder" nie selbst singen, da meine Eltern - besorgt um meine Sprachentwicklung - mir das verboten hatten. Vielmehr noch versuchten sie mit mir nur Hochdeutsch zu sprechen. Der Mischmasch aus gestelztem (Hoch-) Deutsch und rheinischem Singsang klingt mir nun wieder in den Ohren.
Mehr anzeigen
Am 25.05.2021 um 16:48 Uhr
Herrn Moosecker kann ich nur beipflichten!
Toll!
Zur Story Der Radfahrer
Am 15.03.2021 um 23:36 Uhr
Ich - als humorvoller, kooperierender Radfahrer - sehe das ähnlich!
Zur Story Was ich je wollte
Am 15.03.2021 um 23:06 Uhr
Der (gute) Anfang ist gemacht und die Erwartungen sind geweckt!
Zur Story Firmenpolitik
Am 20.11.2020 um 9:55 Uhr
Aufgekauft, übernommen, ausgetauscht.
Führungskräfte und Einflussnehmer werden durch neue ersetzt. Das macht den Weg in die neue Richtung frei, passt das Lohngefüge (meist nach unten) an und mahnt den Rest der Belegschaft. Bekanntes Spiel. Übliche Vorgehensweise. Gerade erlebt, als ausgetauschter. Den alten Vorstand kneift kurz der Stolz, die Arbeitenden sorgen sich um und in die Zukunft. Bitter, wahr!

Autoren auf StoryHub

Mone
Mone
MoneG
MoneG
MrsHEKenway
MrsHEKenway
Munz
Munz
Mystique1250
Mystique1250
NOW1989
NOW1989