Herbstblatts Profilbild

Herbstblatt

0 Abonnenten, 1 Abo Rang: Anfänger

Herbstblatts Kommentare

Am 25.05.2018 um 16:31 Uhr
Die ersten drei Kapitel waren sehr eindrucksvoll (im wahrsten Sinne) geschrieben und obwohl der Text kurz ist, konnte ich mir die Szene und die Stimmung darin vorstellen. Die nur kurz zur Handlung gebrachten Akteure wirkten zwar im ersten Moment distanziert und fremd, doch sie blieben in meinen Gedanken und ich habe weiter über sie nachgedacht. Gerade durch die Kürze würde man gerne ihren Weg (sowohl in Zukunft als auch in ihre Vergangenheit) weiter verfolgen und das gilt ebenso (oder sogar noch mehr) für die Figuren, die nicht die Erzähler-Rolle tragen. Das vierte Kapitel empfand ich dagegen als fast zu lang und zu detailliert. Hier kam es bei mir nicht wie in den ersten drei Kapiteln zum eigenen ausmalen, wie wohl das Gesamtbild aussieht, vor dem du die Szene beschrieben hast. Mehr anzeigen
Zur Story Felicitas Connoire
Am 28.01.2018 um 11:54 Uhr
Der Aufbau des Settings empfand ich als sehr gelungen, mit wenigen Sätzen und Wörtern wurde eine Atmosphäre aufgebaut, die zwar geheimnisvoll aber nachvollziehbar ist. Gerade die benutzten Vokabeln sind nicht alltäglich und der Aufbau der Sätze ist gleichzeitig melodisch, schwungvoll zu lesen und doch nicht gewöhnlich. Die Mitte hatte für mich jedoch ihre Längen und es wurden Dinge wiederholt, die bereits beim ersten Mal deutlich wurden wie die Faszination der Hauptperson für die Frau auf der Bühne. Der Schluss führte dann wieder gut in die Atmosphäre des Anfangs zurück. Mehr anzeigen

Mitglieder entdecken

Blueivi
Blueivi
BonnieCariad
BonnieCariad
BuchTraumFaenger
BuchTraumFaenger
Cedi001
Cedi001
CherryS1992
CherryS1992
ChrisPaulFazius
ChrisPaulFazius