GreenQuills Profilbild

GreenQuill

37 Abonnenten Rang: Literaturwunder

GreenQuills Beiträge im Forum

Am 17.12.2017 um 16:16 Uhr
So nach dem offiziellen Teil ist hier mein Beitrag mit schönen Schnitzern aus dem Potterverse:Harry Potter und die Freuden des Fehlerteufels
Am 22.03.2017 um 0:19 Uhr
Wenn mich ein Buch, ein Film, ein Theaterstück, whatever zu Fanfictionideen inspirieren würde, wäre es mir schnuppe, ob in dem Fandom viel los ist oder überhaupt ein Fandom dazu existiert. Ich schreibe Fanfics in erster Linie, um mich näher mit dem Werk zu beschäftigen und nicht wegen der Aufmerksamkeit, obwohl die natürlich ein schöner Nebeneffekt ist.
Am 04.03.2017 um 16:06 Uhr
heiß (ist Feuer bekanntlich)
Zum Thread Der User unter mir
Am 04.03.2017 um 16:04 Uhr
Stimmt. Die meisten sind nicht so mein Fall Der User unter mir hat schon mal eine richtig üble Badfic verbrochen
Am 02.03.2017 um 19:37 Uhr
hmm, kannst du denn ein Beispiel für deine Schwierigkeiten mit dem Plot nennen? Ansonsten, ein weiterer Trick gegen übertriebene Selbstkritik: Einfach mal versuchen bewusst etwas wirklich, wirklich schlechtes zu schreiben. Einigen hilft das. Oder du sagst dir, dass du das sowieso nicht veröffentlichen willst. Das klappt bei mir manchmal auch ganz gut.
Am 28.02.2017 um 16:51 Uhr
Ich glaube, jeder erlebt das irgendwann mal. Oder zumindest fast jeder. Hast du denn eine Idee, woher es bei dir kommt? Hast du Schwierigkeiten mit dem Plot, bist du sehr kritisch oder ist einfach grad die Luft raus? So ne Blokade kann ja verschiedene Ursachen haben. Falls du nicht weiterkommst, weil du zu selbstkritisch bist und an jedem Satz tausend Mal feilst, ehe du weiterschreibst, ist hier ein Tipp, der zumindest für mich das Schreiben fast revolutioniert hat: Versuche das nächste Mal nicht sofort zu korrigieren, sondern schreibe die Idee erstmal runter und notiere alles, was der innere Lektor zu meckern hat als Stichpunkte in einer separaten Liste. Wenn du mit dem Kapitel durch bist, lass es eine Zeit lang liegen und schreib erstmal weiter. Hol dann nach einer gewissen Zeit das Kapitel und die Liste wieder hervor und geh die Stichpunkte durch. Meine Erfahrung ist, dass vieles sich hinterher als Mücke erweist, aus dem man einen Elefanten machte, sich bereits von selbst erledigt hat oder sicht zumindest viel leichter überarbeiten lässt, wenn der Text schon steht als wenn man "just in time" bearbeitet Mehr anzeigen
Am 21.02.2017 um 19:08 Uhr
Ich hab das Puzzle noch etwas überarbeitet und erweitert.Edit: 25.11. 2018 - Aufgrund der Nutzungsfreigabe für das Schreibprojekt "Ein Tribut an Fünf" habe ich die Vorgaben noch etwas erweitert. Es stehen euch jetzt in jeder Kategorie 52 Vorgaben zur Verfügung, so dass es zu keiner Dopplung kommt, wenn ihr ein dort im anderen Projekt ein Jahresprojekt schreibt. Einige Felder musste ich aber leider doppelt belegen.Und hier ist mein Projektbeitrag aus dem Potterverse zum Pairing Albus x Gellert: Herzblutstropfen   Mehr anzeigen
Am 21.02.2017 um 16:41 Uhr
Hey, das freut mich, dass es dir gefällt :). Lass dir ruhig Zeit, es eilt ja nicht.

Mitgliederempfehlung

AvaniAirin
AvaniAirin
Avarantis
Avarantis
AwenEibner
AwenEibner
BeADreamerIn
BeADreamerIn
Becky
Becky
BernardBraegan
BernardBraegan