Einselfs Profilbild

Einself

8 Abonnenten, 1 Abo Rang: Verfasser

Einselfs Beiträge im Forum

Am 26.06.2019 um 11:39 Uhr
So lange wie du brauchst. Das ist ja keine Wichtelrunde, wo es wirklich ums gegenseitige Beschenken geht, sondern ein Projekt, um gemeinsam zu schreiben, auch wenn es irgendwo auch füreinander ist.
Am 26.06.2019 um 10:47 Uhr
Hallo SuYeon! Zur ersten Frage: Ja, das kann man in etwa so sehen. Und bei der zweiten Frage hat Larlysia recht. Die Kategorie für die ein Projekt gedacht steht immer im Titel mit dabei. Das hier ist nur für Storys.Grüße, Einself
Am 21.06.2019 um 7:16 Uhr
So, nach dem offziellen Eingangspost, dann der inoffizielle Teil. Ich mach schon mal die ersten Vorgaben:Setting: Eine Stadt ganz aus Eis oder Ein Palast in den Wolken
Am 21.06.2019 um 5:57 Uhr
Das Wichteln ist beendet und kann gelöscht werden
Am 18.06.2019 um 17:49 Uhr
Hallo! Hier ist mein Beitrag zum aktuellen Prompt (Drabbles und Natur) :):Die Katze am Fenster
Am 22.05.2019 um 4:20 Uhr
Storyhub-Kategorie AlleGeschichtenarten Alle fiktionalen Textarten sowie Rezensionen und Aufzählungen Lesekreisbeschreibung: Für alle, die nach unabhängigen Mädchen- und Frauenfiguren suchen, kann die derzeitige Geschichtenlandschaft schon eine echte Frustration sein. In vielen Genres boomen moderne Damsels in Distress als Hauptfiguren. Obwohl die Protagonistinnen vielleicht rotzfrech sind, tolle Fähigkeiten wie Schwertkampf, Magie oder Ähnliches beherrschen, werden sie auf Schritt und Tritt von Männern beschützt, die für sie denken, handeln und den Plot an sich reißen. Zeigtsie dann doch mal Eigeninitative, endet das nicht selten in einer brandgefährlichen Situation, aus der natürlich er sie rettet.Wenn ihr solche Geschichten satt habt, dann seid ihr hier richtig.Denn dieser Lesekreis ist für alle, die mehr über wirklich starke weibliche Figuren und frauenzentrierte Werke lesen wollen.Gemeinsam wollen wir hier Geschichten, Gedichte und Dramen auf Storyhub sammeln, in denen Protagonistinnen ihre Plots nicht aus der Hand geben und weibliche Beziehungen aus mehr bestehen als Verkuppelungsaktionen mit dem Traumtyp oder Streit um ebendiesen. Ihr könnt den Lesekreis nutzen, um eure Werke zu teilen und Lesetipps austauschen.Hierzu werde ich eine Readlist erstellen, in die ich nach PN an mich eure Werke aufnehme. Aufnahmekriterium ist, dass eure Hauptfigur weiblich ist, ihre Plots weitestgehend aus eigener Kraft meistert und nur solche Unterstützung erhält, die ihre Selbstständigkeit nicht infragestellt. Frauenfiguren, die für die sexy Grübchen ihres Badboy-Loveinterests alles vergessen, sind tabu. Auch sollten relevante weibliche Beziehungen (wie z.B. zur besten Freundin) mehr sein als bloßes Beiwerk oder Werkzug zur Verkupplung, sondern sichtbar einen Eigenwert besitzen. Außerdem können auf die Leskreis-Readlist Rezensionen sowie Aufzählungen (Sammlungen von Literaturtipps) aufgenommen werden.Für den Lesekreis gibt es keine andere Voraussetzung als das Interesse am Thema. Wer noch kein entsprechendes Werk veröffentlicht hat, kann sich ebenfalls eintragen lassen. Auch ist der Lesekreis zeitlich unbeschränkt. Eine Anmeldung folgt via PN an mich.In diesem Sinne: Viel Spaß beim Lesen! Teilnahmeliste: Einself Larlysia   Mehr anzeigen
Am 01.01.2019 um 19:19 Uhr
Hallo zusammen! Gestern, mitten im Wechsel der Daten, lief die Deadline für die Anmeldung ab und ich hab noch schnell die Teilnahmeliste aktualisiert. Wir sind zu viert und ich freue mich, dass ihr alle vier dabei seid. Da alle schon fleißig ihre Steckbriefe abgegeben haben, werde ich euch noch heute im Laufe des Abends euer Wichtelkind bekanntgeben. Schon jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim drabblen :)Edit: Mein Beitrag ist schon fertig! Liebe magicblue ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass der Drabble dir gefällt :)Der Verehrer Mehr anzeigen
Am 20.11.2018 um 18:32 Uhr
Huch! Hab's geändert. :). Jetzt müsste es gehen. Schön, dass du dich hast zwingen überreden lassen.Noch Ein Hinweis: Die drei Anmeldungen sind einschließlich meiner Person. Wenn sich noch jemand anmeldet, kann das Wichteln stattfinden. Natürlich sind mehr Leute auch gern gesehen :)

Empfohlene Autoren

aufabs Profilbild
Rang: Anfänger
blackxfairydreams Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
buecherliebes Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling
chichinaschis Profilbild
Rang: Einstiegsautor
cookieblumes Profilbild
Rang: StoryHub-Neuling