-RiBBoN-s Profilbild

-RiBBoN-

2 Abonnenten, 0 Abos Rang: Schreiberlehrling

-RiBBoN-s Profilbeschreibung

Hallo zusammen!

Wie im Vorstellungsthread auch schon mal erwähnt, starte ich zur Zeit gerade im Berufsleben richtig durch, wohne in NRW relativ ländlich oberhalb von Duisburg und lese leidenschaftlich gerne.

Bisher habe ich hauptsächlich Fantasy in allen möglichen Varianten gelesen, während andere Genres größtenteils von mir verschont geblieben sind.

Vor ein paar Jahren begann ich auch eine Vielzahl an Online-Romanen/-Geschichten zu lesen, die Kapitel für Kapitel hochgeladen werden.

Dadurch ist auch irgendwann die Idee entstanden selbst zu schreiben und meine Werke in regelmäßigen Abständen online zu stellen.
Schreiben wollte ich schon immer (habe ich teilweise auch schon lange), aber welcher Hobby-Autor kennt das nicht? Mal kommt dies dazwischen, dann hat man keine Lust und zack! - wieder ist ein ganzer Monat um, ohne einmal in die Tasten getippt zu haben.

Diese Seite ist für mich der erste Versuch, das Ganze professioneller anzugehen.

Meine erste Geschichte heißt: "Die Legende vom Elementflüsterer" und von ihr wird es in Zukunft pro Woche mindestens ein Kapitel geben.

Weitere Ziele sind für mich:

- Die Erstellung eines Logos für mein Pseudonym (eine Variante ist bereits als mein Profilbild hochgeladen - lasst mich wissen, was ihr davon haltet ;) )

- Die Erstellung eines Covers für den ersten Band meiner Geschichte

- Die Erstellung einer eigenen Patreon-Seite - Ich weiß schon... wofür, wenn man noch gar keine Leser hat? :D

- Das Finden einer/s Korrekturlesers/in

Und in fernerer Zukunft:

- Die Erstellung einer eigenen Internetseite für meine Geschichte

Abgesehen vom Lesen und Schreiben, bin ich ansonsten gerne sportlich aktiv (früher Leistungsturnen, heute eher privates Muskeltraining draußen in der Natur in der Art von Freeletics, sowie Laufen und Schwimmen) oder unternehme so viel wie meine restliche Freizeit noch zulässt ;)

Soviel erst mal zu mir, wenn ihr mehr wissen wollt, zögert nicht mich anzuschreiben :)

RiBBoN

PS: Ja, ich weiß, dass bei meinem Nickname ist das N klein geschrieben ist... Ich kann es nur irgendwie nicht ändern :(
Mehr anzeigen

-RiBBoN-s Angaben

Geschlecht: Männlich

-RiBBoN-s Statistiken

Dabei seit: 03.03.2018

Einreichungen: -RiBBoN- hat noch nichts eingereicht oder bearbeitet.

Storys: -RiBBoN- hat 2 Storys mit insgesamt 86 Kapiteln und 0 Charakteren veröffentlicht, welche 2.210 mal gelesen und 2 mal bewertet wurden. Im Durchschnitt enthalten -RiBBoN-s Storys 43 Kapitel und 0 Charaktere. Durchschnittlich wurden sie 1.105 mal gelesen und mit 5 Sternen bewertet.

Fanfictions: -RiBBoN- hat noch keine Fanfictions veröffentlicht.

Playstorys: -RiBBoN- hat noch keine Playstorys veröffentlicht.

Storybewertungen: -RiBBoN- hat noch keine Storybewertungen abgegeben.

Kommentare: -RiBBoN- hat 2 Kommentare verfasst, welche insgesamt 1 Antworten und 0 Votes von anderen Mitgliedern erhalten haben.

Abonnenten: -RiBBoN- hat 2 Abonnenten. -RiBBoN-s ältester Abonnent ist vom 24.07.2019, der neuste vom 11.01.2024. 1 Abonnenten interessieren sich ganz besonders: Sie haben die Benachrichtigungen aktiviert. 1 Abonnenten sind anonym, haben also ihre Abonnements auf privat gestellt.

Postings: -RiBBoN- hat 87 Postings veröffentlicht. Davon sind 2 Postings über neue Storyveröffentlichungen und 85 Postings über neue Kapitelveröffentlichungen.

Abonnements: -RiBBoN- hat noch keine Abonnements.

Kennst Du diese Mitglieder schon?

rolandps Profilbild
Abonnements privat
seerattes Profilbild
1 Abonnements eingerichtet
stephaniecube86s Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
sthurbels Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
suedeheads Profilbild
12 Abonnements eingerichtet