Forum > Support > Vorschläge > Und noch ein Neuervorschlag: Signatur

Und noch ein Neuervorschlag: Signatur

Am 25.03.2018 um 19:58 Uhr

Hallo liebes StoryhubTeam,

Ich weiß ihr habt genügend zu tun, und ich bin mir sicher dass die To-Do-Liste immer länger wird. Und nun kommt noch ein weiterer hinzu.

Ich weiß nicht wie es technisch möglich ist, doch ich weiß von Fanfiction.de und Animexx, dass man Signaturen schreiben kann.

Bei Fanfiction wird die Signatur direkt im Profil eingegeben und kann dort auch wieder gelöscht werden. Vorteil: Sie wird dann automatisch unter jedem Beitrag den der User schreibt drunter gesetzt.

Bei Animexx ist es so, dass unter dem Textfeld, für den Beitrag noch extra ein kleines Textfeld ist, wo man die Signatur bei jedem Eintrag neu eingeben kann. Was ich nicht so gut finde. O.k.für Leute die ihre Signatur ständig ändern wollen vielleicht doch ganz gut. Hmm.

Ich finde es wäre schön, wenn ihr hier auch so etwas einrichten würdet. Dies macht dann jeden Eintrag noch persönlicher.

 

Als 2. Vorschlag. In dem Autorenforum Tintenkleks, gab´s bis vor kurzem noch die Möglichkeit, sich als Mittglied in Form eines Paten ein zu bringen. Diese Paten übernahmen dann, sozusagen die Betreuung der neuen Mitglieder. Also jedem neuen Mitglied wurde, wenn er/sie es wollte so ein Pate zur Verfügung gestellt. Ich finde diese Idee sehr schön. Auch wenn man sich Online schneller traut Leute an zu schreiben, sprich sie sozusagen an zu quatschen, gibt es doch auch immer noch Leute die etwas schüchtern sind, und für solche wären dann die Paten gut. So hat der Neuling einen persönlichen Ansprechpartner und muss nicht bei jeder kleinen Frage, das Moderatorenteam belästigen. Und es stärkt auch den Zusammenhalt.

Noch eines. Die Paten werden unterteilt in Technikpaten, die alle betreuen, die mit der Technik so ihre Proleme haben und dann die Paten-Tanten und Paten-Onkels die den etwas Schüchternen etwas unter die Arme greifen.

Lieben Gruß Usaria

Geschlossen: Am 31.03.2018 um 15:22 Uhr von Elenyafinwe
#1

Am 28.03.2018 um 10:28 Uhr

Hallo Usaria,

entschuldigung für die verspätete Antwort. Jetzt aber:

Von Signaturen haben wir bisher abgesehen, da diese leicht missbraucht oder schlimm formatiert werden könnten. Jedoch werden wir Wege finden, dass zu verhindern. Dieses Feature liegt jetzt in unserer TO-DO-Liste.

Von Paten werden wir aus folgenden Gründen absehen (Obwohl es an sich eine nette Idee ist):

  • Diese müssen auch erstmal einmal eingearbeitet werden, Organisationsaufwand
  • Bereits bestehende Anleitungen und Texte scheinen bisher recht hilfreich gewesen zu sein
  • Das Team ist dafür da, um wegen Fragen und Problemen angesprochen zu werden
  • Wenn dem Paten Fragen gestellt werden, auf die er keine Antwort weiß, frägt er uns und gibt die Infos gegebenenfalls falsch weiter

LG
FloPinguin

#2
(Threadersteller)

Am 30.03.2018 um 17:31 Uhr

Ja, da habt ihr auch wieder recht. Ich dachte mir halt um euch etwas zu entlasten.

Kein Problem, ihr habt bestimmt alle noch ein Leben außerhalb von Storyhub, und ein paar Tage auf eine Antwort zu warten, sollte als Kulanz drin sein.

Ich danke euch für eure Antwort.