Forum > Support > Vorschläge > Mehr Optionen bei Angabe des Geschlechts

Mehr Optionen bei Angabe des Geschlechts

Am 03.04.2017 um 11:40 Uhr

Hallo erst mal!

Ich fände es sehr cool, hätte man bei der Angabe des Geschlechts mehr Optionen als nur "männlich", "weiblich" oder "keine Angabe". Wie wäre es z.B. mit der Option "nonbinary" für nicht-binäre Identitäten und/oder der Option "agender" für Menschen, die keinem Geschlecht zugehörig sind? Falls das zu spezifisch ist, bestünde alternativ natürlich auch die Option, neben "männlich" und "weiblich" einfach eine Option wie z.B. "anderes Geschlecht" einzuführen. Ich denke viele (zukünftige) Nutzer wüssten es sehr zu schätzen, hätten sie eine Möglichkeit ihr Geschlecht korrekt anzugeben. :)

Geschlossen: Am 04.04.2017 um 17:32 Uhr von FloPinguin
#1

Am 03.04.2017 um 12:10 Uhr

Hallo und herzlich Willkommen auf StoryHub, irinaverene!

Der Vorschlag ist notiert. Wahrscheinlich werden wir die Methode mit der zusätzlichen Auswahlfläche "Anderes Geschlecht" implementieren. Man wird dann nach dem Auswählen von "Anderes Geschlecht" ein beliebiges Geschlecht in ein Textfeld schreiben können. Alle Geschlechter vorzudefinieren wäre viel unnötiger Aufwand, es gibt ja jede Menge.

#2
(Threadersteller)

Am 03.04.2017 um 12:36 Uhr

Sehr cool, vielen Dank! :)