Forum > Fanfiction - Bücher > Harry Potter > Patroni

Patroni

Am 26.02.2017 um 14:17 Uhr

Huhuu Potterheads, wie kommt ihr eigentlich auf euren Patronus?

Lieblingstier? Pottermore? Andere Tests? Zufälliges Schleichtier aus der Spielzeugkiste ziehen?

 

Am 12.03.2017 um 16:31 Uhr

Pottermore meinte, mein Patronus sei eine Elster. Das passt tatsächlich ziemlich gut. Ich mag Vögel sehr (obwohl, wenn es um meinen Charakter geht, wohl ein Meerestier passender gewesen wäre) und ich habe tatsächlich eine Schwäche für Diebe - ich selbst klaue unentwegt Ideen, wandele sie um und mache was eigenes draus. Allerdings ist gerade die Elster ein Vogel mit dem ich eher negative Erfahrungen verbinde - Nesträuberei und so... Sie ist also definitiv nicht mein Lieblingstier, aber vielleicht soll uns ein Patronus auch immer irgendwie daran erinnern, dass wir auch negative Erfahrungen nicht gleich dämonisieren dürfen, weil sie uns genauso prägen wie schöne Erinnerungen und dass wir aus beiden gleichermaßen lernen können und dass wir selbst ebenfalls nicht unumschränkt gut sind.

Ich selbst hab mir auch immer vorgestellt, dass es ein Vogel sein müsse, ein Pinguin, ein Papagei, eine Möwe, ein Papageitaucher, eine Ente, eine Gans... irgendsowas.

#2
(Threadersteller)

Am 18.03.2017 um 18:24 Uhr

@Suedie: Zumindest farblich sind Elstern und Pinguine ja nicht weit voneinander entfernt ^^

Ich denke, dass mein Patronus ebenfalls ein Vogel ist, Pottermore hat beim ersten Versuch (Schande über mich, den Test zweimal zu machen) eine Feldmaus und beim zweiten Versuch eine Art Falke verkündet, ich schwanke aber eher zwischen einer Krähe und einem Pfau. Die Krähe, weil meine ersten Worte "Krah, Krah" waren (Klein!Ich mochte die Krähen hinterm Haus wohl).

Andererseits soll einem der Patronus ja auch ein wenig das geben, was man sucht, der Patronus soll helfen und ein Pfau symbolisiert Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl (wenn auch in Form von Arroganz). Andererseits sehe ich schnell die Schönheit in Dingen, was sicher auch dem Sinn des Pfauen entspricht.

Am 12.07.2017 um 23:29 Uhr

Ich war mal auf Pottermore angemeldet. Mein Patronus war irgendein Tier, dass ich nicht wirklich mochte? Das genaue Tier weiß ich leider nicht mehr. Insgesamt mag/mochte ich Pottermore nicht wirklich. Meinen Account habe ich glaub ich gelöscht.

Neues im Forum

Vor 16 Stunden und 54 Minuten
Oh, ich freue mich wenn ich endlich meine Hanfpflanzen bekomme und leckere Kekse backen kann. Diese vernaschen ich dann, damit ich so richtig schön zugedröhnt auf der Couch liege. Mehr anzeigen
Am 26.03.2024 um 14:48 Uhr
Shay Cormac aus Assassin´s Creed Rogue
Am 22.03.2024 um 3:01 Uhr
Ro Laren (Stark Trek-Universium)