Forum > Fanfiction - Bücher > Bücher Allgemein > Brandon Sanderson und seine Werke

Brandon Sanderson und seine Werke

Am 28.02.2017 um 16:19 Uhr

Hallo!
Ich bin ein ziemlicher Fan von Brandon Sanderson un seinen Werken. Vor allem „Elantris“ und die Mistborn-Bücher haben es mir angetan. Als nächstes werde ich „The way of kings“ lesen. Ich lese eigentlich nur die englischen Bücher. Deutsche Übersetzungen finde ich ingesamt nicht so gut, denn dabei geht immer sehr viel von der Sprache verloren.

 

Kennt jemand von euch auch Brandon Sandersons Bücher? Lest ihr sie auf Englisch oder auf Deutsch? Und welches ist euer Lieblingsbuch von Brandon Sanderson?

Am 01.03.2017 um 8:52 Uhr

Du verlangst von mir, dass ich mich für ein Buch entscheide? Nicht dein Ernst!  Sanderson ist großartig! Und nicht mal mehr ein Monat und ich kann ein Pläuschchen mit ihm halten!!! Es ist nicht mal das "Huchu, ich bekomm Autogramme", von denen hab ich schon zwei (eines auf Arcanum Unbounded und eines auf Words of Radiance), sondern wirklich, dass ich ihn in persona sehe und nicht nur auf Videos.

Tatsächlich mag ich aber das Stormlight Archive von ihm am meisten. Von seinen All Age Sachen sprechen mich die Reckoners am meisten an.

#2
(Threadersteller)

Am 01.03.2017 um 15:32 Uhr

Oh, cool! Ich würde ich auch gerne mal persönlich sehen... Wie bist du dazu gekommen?

Am 02.03.2017 um 8:38 Uhr

Buchmesse, ganz einfach. Er kommt zu mir statt ich zu ihm xP

#4
(Threadersteller)

Am 02.03.2017 um 16:41 Uhr

Oh cool LBM? Da würde ich auch gerne hin, kann aber wegen Abistress nicht...

#5

Am 22.03.2017 um 17:38 Uhr

Ist ja toll, dass du ihn treffen kannst!

 

Also den ersten Teil der Mistborn-Reihe habe ich auch gelesen und den zweiten Teil auch noch irgendwo rumliegen. Bin bis jetzt nur noch nicht dazu gekommen.

Was wäre denn als Nächstes zu empfehlen? Habe von Elantris viel Gutes gehört.

Kennt jemand von euch eigentlich die Alcatraz-Reihe? Ist eigentlich eher was für Jüngere, aber der Humor hat es mir angetan. Habe die vor Ewigkeiten mal in so einem kleinen Buchladen entdeckt, bevor ich dann Jahre später gemerkt habe, dass es nur zwei Bände auf Deutsch gibt, weil nicht mehr übersetzt wurde. Da ich mir gut vorstellen kann, dass die Bücher auf Englisch noch besser sind, werde ich mir die wahrscheinlich irgendwann besorgen.

Außerdem mag ich seine Vorträge über das Schreiben: Youtube

Am 23.03.2017 um 17:38 Uhr

Morgen ist es dann soweit, bin schon total aufgeregt!  Ich werd wohl den Arschlochmove machen und zur Signierstunde nicht nur ein Buch mitbringen. Egal :D Die ganzen Bücher müssen immerhin auf vier Signierstunden aufgeteilt werden, ich will Autogramme!!!

Kommt darauf an, was du willst. Etwas aus dem Cosmere, dann zum Beispiel Elantris oder Stormlight. Warbreaker ist auch super. Oder wenn es eher was im Kinder- und Jugendbereich sein soll, dann Rithmatist oder Reckoners. Oder du liest die original Mistborn Reihe zu Ende und machst dann mit Wax and Wayne weiter.

Alcatraz kenne ich. Habe auch die Ausgaben mit den tollen Illustrationen, die wirklich mega gelungen sind! Der Humor war teils jedoch ... sehr speziell :D Ich glaub, nicht immer für die angedachte Altersgruppe geeignet.

#7
(Threadersteller)

Am 28.03.2017 um 14:21 Uhr

Ich freu mich schon darauf, endlich alle seine Werke zu lesen, die ich noch nicht gelesn habe... anscheinend sind ja alle gut ^^

 

(btw: MrVertigo mag auch Brandon Sanderson. Und wir haben uns die "Fandersons" genannt, weil wir beide ihn mögen :D )

Neue Kommentare

Das war echt eine nice Geschichte. Ich glaube, das beste was ich bisher auf Storyhub von anderen Usern gelesen habe (aber ich selbst schreibe hier auch eh mehr als ich lese). Die Story war für eine Short Story weder zu kurz, noch zu lang, du hast den Leser den genauen Kontext verstehen lassen (wär auch echt blöd wenn am Ende keiner weiß, wie die Anschuldigungen überhaupt zustande gekommen waren) und als es dann am Ende hieß "Herr Richter, soll ich blasen", da kam mir durchaus das Schmunzeln.

Aber eine Frage hätte ich noch: Bist du tatsächlich Strafverteidiger? Wär nämlich echt cool, da ich selbst gerade dabei bin, dieses Ziel auf komplizierten Umwegen zu erreichen. (Naja noch bin ich Schüler in der 10. Klasse, danach dann Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellter, was mir die Berechtigung zum Fachabi gibt. Habe ich das Fachabi abgeschlossen, habe ich die Möglichkeit, an einigen Unis bereits Jura zu studieren. Wie bereits gesagt: kompliziert)
Mehr anzeigen
Am 02.05.2025 um 1:40 Uhr
Nice short story. Aber ich finde, das hätte man noch etwas ausbauen können. I mean, wer die Bücher gelesen hat, weiß wie die heulende Hütte zu ihrem Namen gekommen ist. Dennoch finde ich die Idee echt cool, daraus allein nochmal ein Fanfiction zu machen. Doch dann bestenfalls etwas länger und maybe mit mehr Details. Beispielsweise hättest du in die Geschichte ebenfalls James Potter, Sirius Black und Peter Pettigrew problemlos integrieren können.
Aber sonst, du hast die Charaktereigenschaften der Personen gut getroffen. Es war ein Leichtes, mir Lupin mit der von dir beschriebenen Nervosität vorzustellen und Madam Pomfrey ist ja eh so nen sehr warmer Charakter. Also diese Punkte hast du perfekt getroffen.
Mehr anzeigen