Forum > Support > Vorschläge > Erzählstränge bei Playstories zusammenführen

Erzählstränge bei Playstories zusammenführen

Am 14.01.2018 um 22:57 Uhr

Hallo,
ich fände es schön, wenn man die einzelnen Erzählstränge im Laufe einer Playstory zusammenführen können.

Beispiel: Bei einem Hindernis ist es wichtig, dass der Charakter Information A und B hat. Nur wenn er beides hat, kommt er weiter. Ob man zuerst Gegenstand A am Fluss oder Gegenstand B im Wald holt, ist egal.

Nach dem Hindernis sind die Auswahlmöglichkeiten für Auswahl AB und BA exakt gleich.
Deshalb wäre es schön, wenn man die Erzählstränge an der Stelle des Hindernisses wieder zusammenführen könnte, um nicht dasselbe doppelt schreiben zu müssen.

Ein anderes Beispiel wäre, dass man eine Sackgasse einbauen kann, bei der man nicht wieder von vorne anfangen muss, sondern quasi zurück an den (imaginären) "Kapitelanfang" gehen kann oder einen kleinen Umweg machen, der quasi ein Easter Egg ist, aber nicht storyrelevant.

Wäre das möglich?

Geschlossen: Am 25.02.2018 um 11:47 Uhr von StoryHub
#1

Am 15.01.2018 um 7:47 Uhr

Hallo Kira,

vielen Dank für deinen Vorschlag.

Dieses Feature haben wir bereits in Planung. Da es jedoch nicht leicht umzusetzen ist, lässt es noch etwas auf sich warten.

LG FloPinguin

#2
(Threadersteller)

Am 16.01.2018 um 2:42 Uhr

Klingt gut und freut mich. Ich hab fast befürchtet, dass das ziemlich kompliziert ist.
Ich werd meine Playstory wohl für's Erste etwas vereinfachen müssen (andernfalls wären wirklich sehr viele Dinge einfach nur identisch)