Forum > Support > Vorschläge > Neues Aussehen des Storymanagers

Neues Aussehen des Storymanagers

Am 06.07.2019 um 18:27 Uhr

Hallo!
Ich hatte gerade eine Idee und wollte sie einfach mal vorschlagen. Ich weiß nicht, ob sie umsetzbar ist, oder ob sie überhaupt hier Sinn ergibt, aber ich wollte sie trotzdem mal in den Raum werfen.
Und zwar: Ein anderes Aussehen der Storys beim Storymanger. Wenn man dort auf "Bearbeiten" einer Geschichte klickt, kommt man sofort auf das erste Kapitel und kann sich dann durch die einzelnen Kapitel klicken und seitlich/unten Angaben zur Geschichte ändern. Ich fände es schön, wenn das anders aussehen würde.
Mein Vorschlag: Wenn man auf "Bearbeiten" beim Sotrymanager klickt, dass dann erst mal eine "Übersicht" zur Story kommt, also das angezeigt wird, was zurzeit seitlich/unten angezeigt wird. Also einfach die ganzen Einstellungen, man kann auch dort das Titelbild anschauen etc. Dort könnte dann auch so ein "Ganze Geschichte veröffentlichen" Button sein? Man könnte dort auch eine kleine Statistik haben, also z.B. wann die Geschichte online ging, letztes Updatedatum, etc.
Und dann die Kapitel darunter gelistet in der Reihenfolge, wie sie gerade angeordnet sind. Also nur der Titel des Kapitels ^^ Und man kann dann pro Kapitel auf einen Button klicken um das jewilige Kapitel zu bearbeiten/löschen/verschieben. Da könnte man dann auch einen Button einbauen, dass einzelne Kapitel online/offline gestellt werden können (was ich sehr toll finden würde - ich fände es angenehm, wenn man z.B. die ersten 2 Kapitel online stellen könnte, aber das 3. Kapitel noch offline haben könnte und man dieses dann online stellen könnte, wenn man will). Eine Option wäre vielleicht auch, neben jedem Kapitel sehen zu können, wie viele Klicks (oder/und Kommentare) genau dieses Kapitel hat?

Ich hoffe, das war verständlich formuliert!

Larlysia

Geschlossen: Am 10.09.2019 um 22:03 Uhr von StoryHub
#1

Am 09.07.2019 um 19:52 Uhr

Hi Larlysia,

ich vermerke mir deine Vorschläge zum Storymanager, den kann man in der Tat noch optimieren.

dass einzelne Kapitel online/offline gestellt werden können (was ich sehr toll finden würde - ich fände es angenehm, wenn man z.B. die ersten 2 Kapitel online stellen könnte, aber das 3. Kapitel noch offline haben könnte und man dieses dann online stellen könnte, wenn man will).

So etwas haben wir gerade schon: Wenn du eine Story/FF veröffentlichst, kannst du danach die Veröffentlichung weiterer Kapitel hinauszögern. Dafür gibt es einen Button unter dem Editor auf der Story/FF-Bearbeiten-Seite. Oder verstehe ich dich falsch?

Zuletzt bearbeitet: Am 09.07.2019 um 19:53 Uhr von StoryHub