Forum > Support > Vorschläge > Linkbenennung

Linkbenennung

Am 28.02.2017 um 12:55 Uhr

Dann reiche ich auch mal über den offiziellen Weg einen Vorschlag ein ^^ Bezüglich der Linkbenennung ist es momentan ja so, dass der genaue Pfad inklusive Endpunkt (Text oder Thread) angegeben wird. Der Pfad ändert sich i.d.R. ja nicht, der Endpunkt aber schon, beispielsweise wenn der Text oder Thread umbenannt wird. Der hierfür sieht ja so aus:

storyhub.de/forum/support/vorschl%C3%A4ge/linkbenennung

Das hatte bei mir schon ein- zweimal bei der Verlinkung der Projekte in der Übersicht zu Problemen geführt (abgesehen davon, dass die Links irgendwie weg sind o.0), weshalb ich horchen wollte, ob es möglich wäre, beim Endpunkt (hier /linkbenennung) eine einmalig generierte Nummer statt des Namens zu setzen. Geht das technisch?

Geschlossen: Am 06.03.2017 um 1:32 Uhr von StoryHub
#1

Am 28.02.2017 um 21:36 Uhr

Hallo Auctrix,

es ist eine Funktion geplant, Threads genau wie Storys teilen zu können. Da gäbe es dann auch einen eindeutigen Kurzlink. Bei Threadbeiträgen ist das sogar schon möglich.

Technisch wäre es tausend mal einfacher, die URL standardmäßig mit ID-Nummern aufzubauen. Ohne Nummern sieht es aber doch wesentlich übersichtlicher aus. Und Google findet solche URLs auch toll.