Storys > Kurzgeschichten > Humor > Kellerabenteuer

Kellerabenteuer

19
13.09.23 13:22
6 Ab 6 Jahren
Fertiggestellt

Den Hut mit der Hand auf den Kopf gepresst, die Peitsche aufgerollt in der anderen, sprang ich im Pfeilhagel über die pfahlbewehrte Schlangengrube, setzte nur mit einer Fußspitze auf und rang mit rudernden Armen ums Gleichgewicht. Nebenher fegte ich eine hundsgrosse Giftspinne mit dem Fuß beiseite und hechtete gerade noch rechtzeitig durch den Spalt, der donnernd sich schließenden Falltür. Als ich auf der anderen Seite Jacke und Hose vom uralten Staub der Katakomben befreit hatte und den verbeulten Hutaufsetzte, durchfuhr mich jenes Glücksgefühl, das nur den mutigsten Abenteurern zuteil wird! Bis mich die harschen Worte meines Vaters aus der Überlebensfreude rissen:

„Du hast das Licht im Keller angelassen!“

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Keules Profilbild Keule

Bewertung

Noch keine Bewertungen