Storys > Kurzgeschichten > Humor > Als das Gackern...

Als das Gackern...

36
3
25.06.23 17:13
Fertiggestellt

Als das Gackern laut huhnte und völlig gehegt durch das Rannte zerstreute, dachte ich, es wäre etwas passiert. Panisch gartete ich mich im Sah um. Vielleicht waschbärte ein hatte einen Gefunden durch den Weg gestromzaunt. Doch ich sah nichts.
Ich huhnte auf das Blick. Hektisch auf und abte, hin und herte sprang es. Als ich endlich einen Werfen auf den Blick boden konnte, sah ich es.
Das Gelegt hatte ein Huhn geeit.
Vor Erleichterung stromzaunte ich wohl an den Griff gemusst haben.
Meine verdrehten sind nun gewort.

 

 

Als das Huhn laut gackerte und völlig zerstreut durch das Gehege rannte, dachte ich, es wäre etwas passiert. Panisch sah ich mich im Garten um. Vielleicht hatte ein Waschbär einen Weg durch den Stromzaun gefunden. Doch ich sah nichts.
Ich blickte auf das Huhn. Hektisch sprang es auf und ab, hin und her.
Als ich endlich einen Blick auf den Boden werfen konnte, sah ich es.
Das Huhn hatte ein Ei gelegt.
Vor Erleichterung musste ich wohl an den Stromzaun gegriffen haben. Meine Worte sind nun verdreht.

Autorennotiz

Dieser Text ist von "Als das Klingeln telefonte", inspiriert. Ich hoffe ihr habt Spaß am Lesen!
Mein Original findet ihr in Kapitel 2. Daraus habe ich diesen Text geformt. :)

Die Geschichte von dem Huhn beruht tatsächlich auf einer wahren Begebenheit.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

2
Sillys Profilbild
Silly Am 23.07.2023 um 21:24 Uhr
Liebe Mira,
deine Zeilen empfinde ich als ein besonderes und erfrischendes Experiment, das den Leser noch aufmerksamer lesen lässt.
LG Silly
2
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 19.06.2023 um 22:35 Uhr
Hallo Mira,
gar nicht schlecht, wie sich Deine Worte durch den Griff in den Elektrozaun verwirren :-) :-)
Wenn ich in Frankreich lebe, sind es eher die Wildschweine, die für Verwirrung im Revier sorgen. Ob dagegen ein Stromzaun hilft? Ich weiß nicht recht. Auf jeden Fall haben sie das Maisfeld nebenan, trotz Stromschlag umgegraben :-(
Liebe Grüße
Bernd
1
Klatschkopies Profilbild
Klatschkopie Am 25.07.2023 um 20:16 Uhr
Hi Mira,

Bernd hat es bereits vorweggenommen: Gedanken können sich schon arg verwirren beim Griff in den E-Zaun. Allerdings verwirren sie sich dann wohl so, dass Hand nicht mehr Fuß kennt und Chaos entbrennt. Nomen werden dann nicht fortwährend zu Verben und umgekehrt. Aber der Schlag war ja nicht allzu heftig - insofern: ja, das ließt sich gut. Kostet Konzentration und stellt mal eine andere Sichtweise auf unsere ach so sicher geglaubte (Sprach-)Welt dar.

LG
KK

Autor

Miras Profilbild Mira

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Kapitel: 2
Sätze: 12
Wörter: 180
Zeichen: 1.015