Storys > Kurzgeschichten > Humor > Abendessen

Abendessen

18
13.09.23 13:19
6 Ab 6 Jahren
Fertiggestellt

Hin und wieder glänzte der dichte Regenwald durch die milchig graue Dunstglocke. Die Rotorblätter klopften sich monoton durch den Nebelschleier und Turbulenzen rissen wie Titanenhände an der Kabine des Hubschraubers.

„5 Minuten bis Touchdown!“ quäkte es im Helm.

Texas kaute unruhig auf seinem Zigarrenstummel und blickte nervös umher. Dunkle Schatten saßen zusammengekauert im schwachen Schein der roten Kabinenbeleuchtung, an ihre Waffen geklammert. 

Das Adrenalin hetzte seinen Herzmuskel, dessen krampfhafte Schläge jeden Gedanken, jede Furcht durch seine Schädeldecke zu treiben schien. „Eine Minute bis Touchdown, Standby!“ in dem Moment, als der Hubschrauber den Sinkflug einleitete, dem kurzen Moment der Schwerelosigkeit, schlug sein Herz im Rhythmus des Rotors. Langsam, wie in Zeitlupe rutschten sie zu den Schiebetüren nickten sich zu, schlossen die Augen, bekreuzigten sich und machten sich, wie Armbrüste gespannt, für den Absprung bereit. Texas entsicherte sein Gewehr und zugleich  verkrampfte sich sein Zeigefinger, so als würde er den Abzug in die entgegengesetzte Richtung ziehen müssen. Sein Blick schweifte ein letztes Mal über seine Männer. „Ich muss sie alle wieder zurückbringen, keiner bleibt zurück.“ sagte er sich, als ein harter Schlag den Landeanflug und jeden Gedanken beendete. 

„Touchdown, alle raus!“, die Türen wurden aufgerissen, Texas setzte seinen linken Fuß auf die zitternde Kufe, als ein lautes, schrilles, alles übertönendes Kommando den Moment zerriß:

ABENDESSEN IST FERTIG!

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Keules Profilbild Keule

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 15
Wörter: 232
Zeichen: 1.511