Storys > Kurzgeschichten > Freundschaft > Frauengesicht

Frauengesicht

59
24.11.18 00:54
Fertiggestellt

Es sind nicht viele, aber vereinzelte Haare stehen senkrecht von ihrem Kopf ab. Das jedoch ist keine Ungewöhnlichkeit, sie befinden sich schon seit sehr langer Zeit auf ihrem Kopf. Ihnen ist ein wenig die Biegsamkeit verloren gegangen. Mehr eine Ungewöhnlichkeit ist es, wenn sie auf dem Kopf stehen bleiben, denn jeden Morgen werden sie ausgezupft. Abgesehen von den vereinzelten senkrecht stehenden Haaren ist ihre Mähne so glattgestrichen, dass sich Licht darin reflektieren kann. Die Spitzen sind allesamt wie Suppenlöffel umgebogen und tanzen, wenn sie läuft. Von der Seite verdeckt ihre Mähne das ganze Gesicht. Einzig ihre übergrosse Rabenschnabelnase guckt aus dem Vorhang raus. Man kann nicht erahnen, dass sie von vorne ein wenig nach links gebogen ist. Durch die Biegung wurde ihr linker Nasenflügel ein wenig erdrückt und aufgrund der Erdrückung des linken Nasenflügels verzieht sich ihr Mund nach links oben, wenn sie lacht. Besonders unter den Augen, doch auch auf der Nase und weiter unten auf der Wange haben sich Sommersprossen breitgemacht.

Die Fältchen zwischen den Augenbrauen sind dauernd gefaltet, so wie wenn man die Augen zusammenkneift, wenn einem die Sonne blendet. Bei ihr liegt es jedoch nicht an der Sonne. Sie falten sich beim Lachen, beim Nachdenken und auch beim Ausdruckslossein. Ganz ausserordentlich sieht es aber in dieser Region aus, wenn sie sich nervt. Dann zucken ihre Augenbrauen ohne Unterbrechung.a

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

wonderfinders Profilbild wonderfinder

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 14
Wörter: 234
Zeichen: 1.440

Kategorisierung

Diese Story wird neben Freundschaft auch im Genre Alltag gelistet.