Storys > Geschichten > Nachdenkliches > Wochen der Angst

Wochen der Angst

99
18.10.22 17:07
16 Ab 16 Jahren
In Arbeit

An diesem Morgen herrschte ein totales Chaos. Erst kam Chef später als normal, dann hatte die Kasse auch noch eine Macke und dann ging Irma Christina auch noch auf die Nerven.

Auch bei den Kollegen der Spätschicht herrschte Chaos. Chris hatte es gerade so pünktlich zur Arbeit geschafft, weil ihr Auto nicht ansprang und sie notgedrungen ihr Motorrad nehmen musste, dort aber den Schlüssel nicht fand.

Und von Heike fehlte auch zwanzig Minuten später noch jeder Spur.

„Hast du etwas von Heike gehört?“ fragte Christina

„Nein, das letzte was ich weiß ist, dass sie mit Martin fahren wollte.“ sagte Chris

„Seltsam Martin ist da, aber Heike nicht.“ sagte Christina

„Ich rede mal kurz mit Martin.“ sagte Chris

„Gute Idee, der müsste ja wissen wo seine Freundin steckt.“ sagte Christina

Chris ging zu Martin.

„Sag mal wo ist Heike?“ fragte Chris

„Keine Ahnung. Sie hat mir heute morgen gesagt, dass sie zu dir fährt und dann mit dir zur Arbeit.“ sagte Martin

„Bei mir war sie nicht und ich kam auch gerade so pünktlich hier an, weil mein Auto nicht ansprang und ich den Motorradschlüssel nicht gleich fand.“ sagte Chris

„Seltsam, irgendwie ist heute hier überall Chaos.“ sagte Martin

„Ich versuche Heike gerade mal auf dem Handy zu erreichen.“ sagte Chris

„Mach das. Sag mir dann bitte Bescheid.“ sagte Martin.

„Mache ich.“ sagte Chris

Chris merkte, dass Martin sich Sorgen machte. Sie ging erst einmal zurück an die Info und versuchte Heike auf dem Handy zu erreichen. Doch ohne Erfolg.

„Wusste Martin nichts?“ fragte Christina
„Zu Martin hat sie gesagt, dass sie zu mir fährt und dann mit mir zur Arbeit, aber bei mir war sie nicht.“ sagte Chris

„Das ist ja seltsam.“ sagte Christina

„Ich rufe jetzt erst einmal bei mir zu Hause an. Vielleicht ist sie ja da doch noch aufgetaucht.“ sagte Chris

„Gute Idee.“ sagte Christina

Chris rief zu Hause an, aber auch dort hatte Heike keiner gesehen. Chris ihr Freund hatte sogar nachgeschaut, ob ihr Auto auf dem Hof stand.

„Das ist sie auch nicht.“ sagte Chris

„Verdammt hier stimmt etwas nicht.“ sagte Christina

„Genau das Gleiche denke ich auch.“ sagte Chris

„Was machen wir jetzt?“ fragte Christina

„Irma arbeiten lassen und eine rauchen gehen.“ sagte Chris

„Gute Idee.“ sagte Christina

„Wir lassen dich jetzt mal kurz alleine.“ sagte Chris und ging mit Christina nach hinten.

„Hast du Heike erreicht?“ fragte Martin

„Nein, ich habe es auch schon bei mir zu Hause versucht und mein Freund hat nachgeschaut. Es war aber keiner da.“ sagte Chris

„Verdammt wo steckt die?“ fragte Martin

„Ich habe keine Ahnung. Ich wusste nicht einmal dass sie mit mir zur Arbeit fahren wollte.“ sagte Chris

„Seltsam. Irgendwo muss sie doch sein.“ sagte Christina

„Ich kann nicht mehr länger warten. Ich fahre sie jetzt suchen. Egal was Chef sagt.“ sagte Martin

„Martin warte, wir reden mit dem Chef und dann suchen wir sie.“ sagte Chris

„Mir ist es egal was er sagt, ich mache mir Sorgen um Heike.“ sagte Martin

„Wir machen uns alle Sorgen. Redet mal mit dem Chef und dann sucht sie.“ sagte Christina

Martin und Chris gingen zum Chef ins Büro und redeten mit ihm ganz offen. Der Chef lies die Beiden erst einmal nach Heike suchen.

„Lass uns erst einmal zu mir fahren, wenn sie dorthin wollte müssen wir von dort rückwärts zu euch nach Hause die Strecke abfahren.“ sagte Chris

„Gute Idee.“ sagte Martin

Die Beiden fuhren gemeinsam alle Strecken ab, aber von Heike und ihrem Auto fehlte jede Spur.

„Wo steckt die nur?“ fragte Martin

„Das frage ich mich auch.“ sagte Chris

„Das kann doch nicht sein. Heike kann doch nicht unsichtbar werden.“ sagte Martin

„Eine Idee habe ich noch. Es gibt da einen Ort, wo Heike und ich öfter zusammen sind und da verzieht sie sich auch gerne mal hin wenn sie traurig ist.“ sagte Chris

„Dann mal los.“ sagte Martin

Gemeinsam fuhren die Beiden zu dem Stall, wo Chris ihre Pferde stehen. Das war die letzte Möglichkeit Heike zu finden.

„Schau mal das steht ihr Auto, dann ist sie auch hier.“ sagte Chris

„Endlich.“ sagte Martin

„Aber warum ist sie hier und nicht zur Arbeit gefahren.“ sagte Chris

„Keine Ahnung, das werden wir hoffentlich gleich raus finden.“ sagte Martin.

Gemeinsam gingen die Beiden in den Stall. Chris fand Heike schließlich in Chachenias Box. Sie war völlig fertig und nur am weinen.

„Hey was ist los?“ fragte Chris

„Ist doch alles scheiße.“ sagte Heike

„Was ist Scheiße?“ fragte Chris

„Einfach alles. Was macht ihr eigentlich hier?“ antwortete Heike

„Wir haben uns alle Sorgen gemacht und Chef hat gesagt, wir sollen mal nach dir suchen.“ sagte Martin

„Alles gut. Ich kann einfach nicht mehr.“ sagte Heike

„Was ist denn passiert? Du hast zu mir gesagt, dass du zu Chris fährst und mit ihr zu Arbeit und sie wusste davon nichts.“ sagte Martin

„Das wollte ich auch, aber als ich bei ihr ankam, stand ihr Auto noch und da habe ich gedacht sie hätte frei.“ sagte Heike

„Nein, mein Auto sprang nicht an und dann bin ich mit dem Motorrad an die Arbeit nachdem ich dann endlich die Schlüssel gefunden hatte.“ sagte Chris

„Warum bist du nicht ans Handy gegangen?“ fragte Martin

„Ich habe es im Auto vergessen. Irgendwie bin ich heute zu nichts zu gebrauchen. Erst nervt mein Ex mich und dann läuft alles nicht so wie ich denke.“ sagte Heike

„Der schon wieder. Warum meldet der sich nach so vielen Jahren?“ fragte Martin

„Ich habe keine Ahnung. Ich gehe nicht ans Telefon wenn er anruft und seine Nachrichten lese ich nur beantworte sie aber nicht.“ sagte Heike

„Entspann dich erst einmal. Wir machen uns jetzt erst einmal zur Arbeit, das sorgt für Ablenkung und dann wird Christina auch endlich Irma los. Und dein Auto holen wir nachher. Wenn du mit mir mit dem Motorrad wieder hierher fahren möchtest müssen wir nur den zweiten Helm holen.“ sagte Chris

„Das wäre gut.“ sagte Heike

„Dann holen wir jetzt schnell den Helm und dann fahren wir zur Arbeit.“ sagte Chris

Nachdem die Drei endlich an der Arbeit ankamen, wollte sich Irma gleich fertig machen für ihre Pause.

„Irma, du wartest jetzt noch einmal ein paar Minuten, lass Heike jetzt erst einmal stempeln und sich die Drei fertig machen.“ sagte Christina

„Chris müsste doch schon längst soweit sein.“ sagte Irma

„Das ist doch jetzt gerade egal. Du müsstest doch längst gemerkt haben, dass es Heike echt schlecht geht.“ sagte Christina

„Was hat das mit meiner Pause zu tun?“ wollte Irma wissen

„Ganz einfach: Deine Pause hat noch ein paar Minuten Zeit, Heike braucht jetzt aber erst einmal jemanden mit dem sie reden kann.“ sagte Christina

Währenddessen hatte Heike sich für die Arbeit fertig gemacht und war mit Chris noch einmal kurz in den Pausenraum gegangen.

„Was ist denn passiert?“ fragte Chris

„Mein Ex nervt mich wieder und will andauernd sich mit mir treffen und heute morgen hatte ich das Gefühl, dass er mich beobachtet und dann habe ich Martin gesagt dass ich mit dir zur Arbeit fahre, weil ich ihn beschützen wollte:“ sagte Heike

„Warum hast du mich nicht angerufen, dann hätte ich dich auch abgeholt.“ sagte Chris

„Ich wollte einfach keinen von euch in Gefahr bringen, falls er mich beobachtet.“ sagte Heike

„Entspann dich erst einmal. Wir passen hier schon alle auf dich auf.“ sagte Chris

Dann gingen die Beiden nach vorne und Chris löste Irma zur Pause ab.

„Aber bitte nicht wieder überziehen.“ sagte Chris
„Werde ich schon nicht:“ sagte Irma

Irma ging zur Pause. Endlich konnte auch Heike etwas zur Ruhe kommen.

„Hey alles klar bei dir?“ fragte Christina

„Ja, alles gut. Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass mein Ex mich beobachtet.“ sagte Heike

„Hier brauchst du keine Angst haben, wir passen schon auf dich auf.“ sagte Christina

„Ich weiß, aber ich habe einfach so ein mulmiges Gefühl.“ sagte Heike

„Wir passen schon auf. Was hat er dir damals eigentlich angetan?“ fragte Christina

„Lange Geschichte, erzähl ich dir später mal.“ sagte Heike

„Ok, entspann dich ein bisschen.“ sagte Christina

Dann kam Irma aus der Pause und löste Chris wieder ab. Chris schickte dann Christina in die Pause.

Während Christina in der Pause war, ging Irma Chris und Heike auf die Nerven. Sie bekam es einfach nicht hin jemanden aus der Abteilung zu rufen, der für sie nach einem Preis schaut. Immer wenn Chris irgendwohin ging, wirkte es auf die anderen als wäre zwischen Heike und ihr ein Klettverschluss. Heike hatte richtig Angst.

„Ihr braucht aber nicht dauernd zu zweit überall hin laufen.“ sagte Irma

„Halt einfach deinen Mund. Es gibt Dinge bei denen du dich am besten raus hältst.“ sagte Chris

„Mein Gott man wir doch noch einmal was sagen dürfen.“ sagte Irma

„Sagen darf man schon etwas, aber sich über etwas lustig machen darf man nicht:“ sagte Chris

Währenddessen saßen Ulrike und Pascal im Büro und versuchten ein bisschen Büroarbeit zu erledigen.

„Da geht es doch gleich richtig ab.“ sagte Pascal

„Ich befürchte es auch. Nach der letzten Aktion von Irma auch kein Wunder.“ sagte Ulrike

„Stimmt.“ sagte Pascal

Alle konnten sich noch gut an die Zeit nach Heikes Unfall erinnern und wie sich Irma da verhalten hat und jetzt schien es weiter zu gehen.

„Ich verstehe Irma nicht. Warum lässt sie die Beiden nicht einfach in Ruhe?“ fragte Ulrike

„Ich verstehe es auch nicht. Chris versucht sich irgendwie um Heike zu kümmern und Irma schickt sie immer wieder durch den ganzen Laden nur weil sie es nicht schafft jemanden aus der Abteilung zu rufen.“ sagte Pascal

„Das verstehe ich auch nicht. Wenn Chris an der Kasse sitzt ist es den ganzen Morgen entspannt.“ sagte Ulrike

„Vielleicht sollten wir mal schauen, bevor es da unten eskaliert. Heike geht es nicht gut und wenn Irma so weiter macht geht Chris auch noch an die Decke.“ sagte Pascal

„Du hast recht. Chris will Heike einfach nur beschützen.“ sagte Ulrike

„Das ist Typisch Chris. Ihr Beschützerinstinkt ist angeschaltet.“ sagte Pascal

„Ich gehe dann mal nach unten.“ sagte Ulrike und ging an die Info.

„Was ist denn los?“ fragte Ulrike

„Irma hat wieder Sprüche drauf und jagt mich andauernd durch den Laden und meckert dann auch noch, das Heike mit geht.“ sagte Chris

„Sie soll es einfach mal lassen. Es gibt Dinge die gehen sie nichts an.“ sagte Ulrike

„Das habe ich ihr auch schon gesagt, aber sie will einfach alles wissen.“ sagte Chris

„Chris tue mir bitte einen Gefallen und denk bei den Streitereien auch an Heike.“ sagte Ulrike

„Versprochen.“ sagte Chris

„Danke, es geht nur darum, dass ihr Heike nicht zusätzlich noch stresst.“ sagte Ulrike

„Darauf achte ich schon.“ sagte Chris

„Was ist denn eigentlich los?“ fragte Irma

„Nichts, was dich etwas angehen könnte.“ sagte Chris

„Lass die Beiden einfach mal in Ruhe.“ sagte Ulrike

„Die reden ja nicht mit mir.“ sagte Irma

„Man muss die Menschen auch einfach mal in Ruhe lassen. Wenn die Beiden nicht mit dir reden wollen, dann wollen sie das nicht.“ sagte Ulrike

Dann kamen erst einmal wieder Kunden und Irma hatte wieder etwas zu tun. Als Christina aus der Pause kam, war es seltsam ruhig.

„Was ist los?“ fragte Christina

„Ulrike hat Irma gerade erklärt, dass sie uns in Ruhe lassen soll.“ sagte Chris

„Und was ist mit Heike?“ hackte Christina nach

„Die Streitereien zwischen Irma und Chris belasten Heike noch zusätzlich. Deswegen ist sie jetzt wahrscheinlich auch etwas stiller.“ sagte Ulrike

„Der Stress tut ihr aber auch nicht gut.“ sagte Christina

„Ich weiß, aber Irma regt mich einfach auf.“ sagte Chris

„Denk bitte im Moment auch an Heike.“ sagte Christina

„Mache ich. Wir gehen jetzt gleich erst einmal in die Pause.“ sagte Chris

Plötzlich fing Heike an zu zittern und hielt sich krampfhaft an Chris fest.

„Was ist denn nun los?“ fragte Christina

„Da ist er.“ sagte Heike

Christina und Chris sahen im Moment noch Niemanden.

„Sie hat jemanden gesehen, aber wir sehen nichts.“ sagte Chris

„Ich sage Pascal mal Bescheid, der soll mal nachschauen.“ sagte Christina

„Gute Idee. Ist besser wenn ein Mann geht.“ sagte Chris

Christina holte Pascal aus dem Büro.

„Pascal, schau mal bitte ob draußen jemand rumsteht und uns beobachtet. Heike zittert wie am Spieß und hält sich gerade krampfhaft an Chris fest. Sie sagt nur da ist er. Mehr bekommen wir gerade nicht aus ihr raus.“ sagte Christina

„Ich schaue mal nach. Und wenn ihr Ex sich tatsächlich dort aufhält, bringe ich Chris und Heike lieber nach Hause, denn er kann den Dreien ja nur gefolgt sein.“ sagte Pascal

„Gute Idee.“ sagte Christina

Pascal sah draußen zunächst aber Niemanden.

„Ich habe eben keinen draußen gesehen, aber ich werde jetzt immer mal vom Freigelände aus auf den Parkplatz.“ sagte Pascal

„Dann schicke ich die Beiden jetzt erst einmal zur Pause.“ sagte Christina

„Mach das.“ sagte Pascal

Christina schickte Heike und Chris in die Pause.

Auch in der Pause kam Heike nicht richtig zur Ruhe. Sie hatte einfach viel zu viel Angst.

„Entspann dich ein bisschen. Ich bin bei dir.“ sagte Chris

„Ich kann mich einfach nicht entspannen, solange er in der Nähe ist.“ sagte Heike

„Er wird dir schon nichts tun, solange jemand in deiner Nähe ist.“ sagte Chris

„Das sagst du so einfach.“ sagte Heike

„Jetzt versuch wenigstens mal etwas zu essen.“ sagte Chris

Die restliche Pause verlief ruhig. Chris lies Heike nicht aus den Augen und so langsam wurde Heike etwas ruhiger.

Als die Beiden wieder nach vorne kamen, brüllte Irma schon wieder hinter Christina her.

„Kann die nicht irgendwann mal nicht hinter uns herrufen.“ sagte Heike

„Scheinbar kann sie das nicht.“ sagte Chris

„Egal, wir machen einfach unsere Arbeit.“ sagte Heike

Christina schaute nach was Irma wollte. Wiedereinmal brauchte sie eigentlich keine Hilfe und hätte es auch alleine lösen können.

„Geht es wieder ein bisschen?“ fragte Christina

„Es geht, aber ich habe immer noch ein komisches Gefühl.“ sagte Heike

„Hier wird dir schon nichts passieren.“ sagte Chris

Auf einmal sah Heike ihren Ex bei Irma an der Kasse stehen und versteckte sich kurzerhand hinter Chris.

„Was ist los?“ fragte Chris

„Da drüben an der Kasse ist er.“ sagte Heike

„Warte, ich rufe Pascal an, dann kann er einen Blick auf ihn werfen.“ sagte Chris

Chris rief Pascal an und der kam auch sofort aus dem Büro. Auch Christina kam nach unten.

„Sich hinter Chris zu verstecken ist nicht wirklich gut, da du größer bist wie Chris.“ sagte Christina

„Ich weiß, aber jemand anders war hier gerade nicht.“ sagte Heike

Als Heikes Ex an die Info schaute, stellte Pascal sich ihm in den Weg. Chris hatte inzwischen Martin gebeten mal nach vorne zu kommen.

„Übernehme mal bitte gerade Heike. Ihr Ex steht drüben an der Kasse. Es bildet sich ein Schlange und wir können hier nicht auf machen.“ sagte Chris

„Kein Problem.“ sagte Martin und packte sich Heike.

Als Martin und Heike erst einmal weg waren, konnte Chris die Infokasse endlich öffnen, damit die Schlange bei Irma wieder kürzer wurde.

Auf einmal merkte Pascal, das Heikes Ex versuchte raus zu finden wo Martin und Heike hin waren.

„Irgendwann kriege ich sie.“ sagte Heikes Ex

„Du wirst sie einfach in Ruhe lassen.“ sagte Chris

„Du kleine Beschützertante. Du tauchst immer im unpassenden Momenten auf.“ sagte Heike ihr Ex

„Lass sie doch einfach in Ruhe.“ sagte Pascal

„Ich bekomme schon noch das was ich will.“ sagte Heikes Ex und verließ den Laden.

„Der ist erst einmal weg.“ sagte Pascal

„Chris du weißt doch schon wieder mehr als wir.“ sagte Christina

„Ja, er ist schon öfter wieder aufgetaucht, teilweise auch nachts und da Heike schreckliche Angst vor ihm hat, hat sie mich immer angerufen.“ sagte Chris

„Aber was will er von Heike?“ fragte Christina

„Er will die Kinder sehen, er darf aber nicht. Der Typ ist ein Schläger und leider auch den Kindern gegenüber gewalttätig geworden und deswegen hat er auch ein Annäherungsverbot.“ sagte Chris

„Also genauso wie bei dir und deinem Ex.“ sagte Pascal

„Ja nur der hat im Moment erst einmal aufgegeben und Heikes Ex gibt so schnell nicht auf.“ sagte Chris

Dann brachte Martin Heike wieder nach vorne.

„Ist er weg?“ fragte Heike

„Ja er ist weg:“ sagte Chris

„Gott sei Dank.“ sagte Heike

Irgendwie fühlte sich Heike gerade etwas erleichtert. Jetzt konnte sie für diesen Tag erst einmal zur Ruhe kommen.

An diesem Tag hatte Heike erst einmal Ruhe vor ihrem Ex, aber allen war klar das er so schnell nicht aufgibt. Für alle stand fest, dass es jetzt sein kann das Heikes Ex auch Chris und Martin auf dem Kicker hat.

Was sich Christina und Pascal allerdings fragten, woher wusste Chris so viel über ihn. Das war aber gerade auch egal.

Irma brüllte immer noch als hinter den Kollegen her und schaffte es nicht mal jemanden aus der Abteilung anzurufen. Also mussten mal wieder die Kollegen an der Info dafür herhalten, aber neugierig war sie immer noch.

„Was zum Teufel ist heute los?“ fragte Irma

„Nichts, was dich etwas angehen könnte.“ sagte Christina

„Hier macht gerade jeder was er will. Erst taucht Heike nicht auf, dann dürfen auch noch Martin und Chris einfach mal verschwinden und anschließend kommen alle zusammen hier her. Und hier hängen Heike und Chris wie zwei Kletten zusammen und jeder taucht auf wenn Chris oder Heike Hilfe brauchen.“ sagte Irma

„Es geht dich einfach nicht an. Wenn dir hätte jemand etwas sagen wollen, dann hätten wir es schon längst getan.“ sagte Chris

„Findet ihr nicht, dass ich auch eine Erklärung verdient hätte.“ sagte Irma

„Nein finden wir nicht.“ sagte Chris

„Eines steht auf jeden Fall fest, wir haben hier einen Angsthasen.“ sagte Irma

„So langsam reicht es mir. Du bist neugierig, hast keine Ahnung was los ist und meinst das wir hier einen Angsthasen haben. Aber du bist nicht einmal in der Lage, jemanden aus der Abteilung anzurufen wegen Preisen. Halt einfach mal deinen Mund und vor allem solltest du dich erst einmal um deinen Mist kümmern.“ schrie Chris sie an.

„Ich glaube jetzt ist bei Chris gerade der Geduldsfaden gerissen.“ sagte Ulrike die mit Pascal im Büro saß

„Ich glaube auch. Und Christina ihrer hält auch nicht mehr lange.“ sagte Pascal

„Ich werde jetzt mal an die Info gehen, sonst rasten da gleich zwei noch komplett aus.“ sagte Ulrike

Dann schrie Irma wieder wegen einem Preis hinter Chris her. Scheinbar bekam sie überhaupt nicht mit das Chris sauer war.

„Ruf dir jemanden aus der Abteilung.“ schrie Chris

„Wen soll ich denn rufen?“ fragte Irma

„Jemanden der mit dir heute Morgen den Laden betreten hat oder zur Spätschicht kam und nicht gerade in der Pause sitzt.“ sagte Chris

„Ich habe keine Ahnung wer heute da ist.“ sagte Irma

„Alle die für heute auf dem Dienstplan stehen.“ sagte Chris

„Und wer steht auf dem Dienstplan?“ fragte Irma

„Da hat wohl jemand nicht aufgepasst wer mit ihm angefangen hat. Und zum Dienstpläne lesen ist man auch zu dumm.“ sagte Chris

So langsam musste Irma es lernen. Und sie müsste auch merken, dass Chris nicht mit ihr reden will.

„Lass gut sein, die wird es nie verstehen.“ sagte Christina

„Sie muss aber langsam lernen, dass Chris sauer ist.“ sagte Ulrike

„Ich schaue mal nach was sie wieder hat.“ sagte Christina

„Mach das. Wo ist eigentlich Heike?“ fragte Ulrike

„Keine Ahnung. Vorhin war sie noch hier.“ sagte Chris

Während der Diskussionen mit Irma hat keiner gemerkt, das Heike plötzlich verschwunden war.

„Wir sollten mal nach schauen. Für Heike ist das im Moment auch zu viel.“ sagte Ulrike

„Das denke ich auch. Sie war als wir aus der Pause kamen und Irma schon wieder nur am rufen war schon nicht gut drauf.“ sagte Chris

„Wir schauen jetzt gemeinsam im ganzen Markt nach und Irma muss mal alleine klar kommen.“ sagte Ulrike

Nach einer halben Stunde fand Chris sie schließlich völlig fertig und verletzt auf der Toilette.

„Was ist passiert?“ fragte Chris

„Er war eben noch einmal da.“ sagte Heike

„Hat er dir das angetan?“ fragte Chris

„Ja.“ sagte Heike

„Komm, wir gehen erst einmal nach vorne und versorgen deine Wunde. Wir haben dich eben gesucht und gar nicht mitbekommen dass du verschwunden bist. Wir haben aber auch nicht gesehen, dass er wieder rein kam.“ sagte Chris

„Diese Frau ist einfach unmöglich. Wegen ihr hat keiner bemerkt, dass er mal wieder auf mich einschlägt.“ sagte Heike

Langsam gingen Heike und Chris nach vorne.

„Ach du scheiße.“ sagte Ulrike

„Wegen Irma hat keiner bemerkt, das Heikes Ex wieder hier rein gelaufen ist und sie dieses Mal auch erwischt hat. Ich könnte der Frau eine runterhauen.“ sagte Chris

„Chris, bleib bitte ruhig und kümmere dich jetzt erst einmal um Heike.“ sagte Ulrike

Chris versorgte Heikes Wunde. So groß war sie nicht nur etwas am bluten und ging dann wieder an die Info. Dieses Mal lies sie Heike aber nicht aus den Auge, denn es wusste Niemand ob Heikes Ex noch im Laden war.

„Wir sollten mal nachschauen ob ihr Ex noch im Laden ist.“ sagte Ulrike

„Gute Idee, ich sag Pascal mal Bescheid, dass er mal im Laden nachschaut.“ sagte Christina

Heike schaute sich immer wieder um. Es war aber auch verständlich, dass sie jetzt Angst hatte.

„Entspann dich. Ich lasse dich jetzt nicht mehr aus den Augen.“ sagte Chris

„Danke, aber ich kann mich erst entspannen, wenn ich weiß das er nicht mehr im Laden ist.“ sagte Heike

Auf einmal kam Martin nach vorne.

„Wenn ich den Typen erwische, bekommt er mal richtig eine aufs Maul.“ schrie Martin

„Martin, beruhig dich. Ihr solltet ihn anzeigen, dann bekommt er schon die Strafe die er verdient.“ sagte Chris

„Wenn ich schon sehe, was er mit Heike gemacht hat, will ich gar nicht wissen was er früher alles gemacht hat.“ sagte Martin

„Es bringt aber nichts, wenn du jetzt auch noch Mist baust und dich mit ihm prügelst.“ sagte Chris

„Ich kann ihn aber nicht einfach alles machen lassen.“ sagte Martin

„Das sollst du ja auch gar nicht. Aber es wäre sinnvoller wenn du ihn anzeigst. Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie Anni und ich als wir Heike aus dieser Beziehung retten wollten und mitten in der Nacht dort aufgeschlagen sind.“ sagte Chris

„Was? Wie jetzt? Ich verstehe nur noch Bahnhof.“ sagte Martin

„Erklären wir dir später mal.“ sagte Chris

„Ich möchte jetzt gerne mal was verstehen. Chris du kennst das Verhalten von Heikes Ex einfach zu gut und jetzt auch noch das. Und wer ist Anni?“ fragte Ulrike

„Chris ihr eineiiger Zwilling.“ sagte Heike

„Lass uns später weiter reden.“ sagte Chris

„Es ist doch sowieso jetzt raus.“ sagte Heike

„Ich glaube ihr zwei habt uns jetzt erst einmal etwas zu erklären. Ihr hütet schon ziemlich lange ein Geheimnis.“ sagte Ulrike

„Und vor allem seid ihr Martin eine Erklärung schuldig.“ sagte Christina

„Nicht ganz. Mit Chris und Anni kann ich etwas anfangen, aber ich kannte die Geschichte von der Trennung nicht.“ sagte Martin

„Also weißt du von dem Zwillingspärchen.“ sagte Ulrike

„Ja, ich kenne die Beiden und ich wusste auch das Chris eine von den Beiden ist.“ sagte Martin

„Was habt ihr Drei uns nun zu erklären?“ fragte Ulrike

„Lass uns mal ins Büro gehen. Es gibt Dinge die gehen Irma nichts an.“ sagte Chris

Im Büro kamen dann auch Pascal und der Chef dazu.

„So jetzt mal Klartext.“ sagte Ulrike

„Chris, Anni und Heike sind Geschwister.“ sagte der Chef

„Sie wissen davon?“ fragte Ulrike

„Ja, Pascal, Danny und ich wissen es genauso wie Heike, Martin und Chris. Wir hatten nur versprochen niemanden ein Wort davon zu sagen.“ sagte der Chef.

„Anni und Chris würden Heike niemals im Stich lassen, da kann kommen was wolle, aber die Beiden haben einfach keinen Draht zu ihrer Mutter.“ sagte Martin

„Deswegen sind sie damals auch abgehauen und nie wieder aufgetaucht.“ sagte Heike

„Irgendwann müssen die Beiden ja wieder aufgetaucht sein.“ sagte Christina

„Genau an dem Tag, an dem sie mich aus der Beziehung mit meinem Ex retteten und mich mit Sack und Pack über Nacht, als er nicht zu Hause waren da raus holten.“ sagte Heike

„Und was meinte Chris mit das Martin nicht den selben Fehler machen sollte wie sie und Anni damals?“ fragte Christina

„Ganz einfach. Die Beiden haben sich in Gefahr gebracht mit dieser Aktion und das soll Martin jetzt einfach nicht tun.“ sagte Heike

„Ich glaube jetzt ist es an der Zeit, dass wir wieder unserer Arbeit nachgehen und uns entspannen. Im Laden habe ich Heikes Ex nicht mehr gefunden.“ sagte Pascal

„Dann können wir ja jetzt erst einmal wieder normal arbeiten.“ sagte Ulrike

Für den restlichen Tag ging die Arbeit tatsächlich normal weiter.

 

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Mausis Profilbild Mausi

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Kapitel: 3
Sätze: 375
Wörter: 4.177
Zeichen: 23.677

Kategorisierung

Diese Story wird neben Nachdenkliches auch in den Genres Alltag, Freundschaft und Angst gelistet.

Ähnliche Storys