Storys > Geschichten > Action > Allerhand

Allerhand

15
1
14.4.2019 22:55
Fertiggestellt

Einmal kiffte ein Mann.
Und dann wollte er kochen. Wie das dann mal so war, räumte er nebenher die Spülmaschine ein.
So machte er das dann und wurde er plötzlich ganz emotional. Ein sehr besonderer Moment war das für den Mann. Es war so, als ob er in seine Vergangenheit eingetaucht war. Aber richtig!
Wie das passieren konnte, fragt ihr euch jetzt.
Das Ganze hat sich so zugetragen. Während er sich so mit der einen Hand an der Spülmaschine abstützte und mit der anderen die benutzten Teller in das Geschirrgitter stellte, klapperten diese.
Sie klapperten, wie sie das immer tun und überall auf diesem Planeten zu tun scheinen. Da fragte er sich, wie oft er diese Bewegungen schon gemacht, diese Geräusche gehört und diesen Geruch gerochen hat. Ganz wertfrei.
Da wurde er auf einmal in die Vergangenheit zurückgeholt. Er steckte plötzlich in seinem früheren Ich, dass vor 14 Jahren genau dieselben Bewegungen gemacht, dasselbe Geklirre der Teller gehört und denselben Geruch gerochen hat.
Dann ist es auf einen Schlag total schnell wieder vorbei und der Mann weiß gar nicht wie ihm ist.
Auf einmal kam ihm dann aber die Idee, dass er eigentlich kochen gewollt zu haben schien.
Die emotionale Erfahrung an der Spülmaschine muss aber einige Zeit in Anspruch genommen haben, denn der Kürbis in der Pfanne war viel zu heiß geworden. Von der einen Seite. Also verbrannt war er.
Aber die Erfahrung an der Spülmaschine war echt beeindruckend. Das sagte er sich an diesem Abend immer wieder. Und er nickte dazu anerkennend mit dem Kopf. Er war sehr glücklich an diesem Abend. So sehr, dass er nur immer wieder anerkennend mit dem Kopf nicken konnte ...

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Yukis Profilbild
Yuki Am 26.05.2019 um 11:33 Uhr
Hallo, bin auf deine Geschichte gestern durch eine Lese Challange gestoßen. Ich gebe dir einhalben Stern, da ich den zusammenhang nicht ganz verstanden habe. Gruß Yuki

Autor

Ismaels Profilbild Ismael

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Sätze:15
Wörter:293
Zeichen:1.635

Kurzbeschreibung

Ein emotionales Erlebnis an der Spülmaschine

Kategorisierung

Diese Story wird neben Action auch in den Genres Alltag, Nachdenkliches und Humor gelistet.