Storys > Gedichte > Trauriges > My frozen Heart...

My frozen Heart...

68
2
12.04.20 20:17
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Eiskristalle schließen sich um mein Herz,

denn es besteht nur noch aus tiefem Schmerz,

den ich nicht fühlen will und nicht mag.

Und wenn ich dich ansehe und frag:

"Deine innige Beziehung, bin ich das noch?

Bitte gib Antwort und sag es mir doch."

Dann ist da nur ein Nichts und ein Schweigen.

Verklungen sind all die Himmelsgeigen...

Deine endlose Stille zu mir tut so weh;

scheinbar möchtest du, daß ich zugrunde geh.

Vielleicht bist du da, doch dein Herz ist fort.

Möglicherweise fand es einen besseren Ort;

bei einem anderen Menschen einen Platz.

Bestimmt ist es dein süßer neuer Schatz...

Was du mir antust, weißt du wohl nicht:

Ein Herz vergisst niemals, wer es zerbricht.

Meine Liebe ist nun einsam und erfroren,

denn ich habe dich schon längst verloren.

Nie mehr möchte ich dich wiedersehen.

Also werde ich jetzt wohl für immer gehen.

Irgendwann wirst auch Du es spüren,

wie es ist, jemanden zu verlieren...

Autorennotiz

Ihr dürft mir gerne einen Kommentar da lassen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 06.06.2020 um 15:48 Uhr
Jeder wird im Laufe seines Lebens solche oder ähnliche Erfahrungen machen. Die Kraft diese Art von Verletzungen zu überwinden, wohnt nicht automatisch in jedem Menschen, aber es gibt immer die Möglichkeit neue Verbundenheit zu finden.

Ein schönes Gedicht, das die Qualen einer vergangenen Liebe lebendig werden lässt.

Gruß Bernd
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 06.06.2020 um 20:45 Uhr
Ja Bernd - ich bin deiner Meinung, denn ohne Liebe geht es nicht im Leben: Trotz schmerzlicher Erfahrungen im Leben, die Liebe in sich weiter zu tragen.
Danke für dein schönes Feedback. :-)
1
JoKarters Profilbild
JoKarter Am 12.04.2020 um 21:36 Uhr
Irgendwie kommt es mir so vor als sprichst du aus meinem Inneren, etwas was vielleicht jeder Mal von uns durch hat
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 13.04.2020 um 20:36 Uhr
Vielen Dank für deine Rückmeldung JoKaChan. Ja, Beziehungen, die uns in schmerzvoller Erinnerung bleiben, werden wir wohl nicht so schnell vergessen können - vielleicht nie... Dankeschön, dass Du es gelesen und zwischen die Zeilen geschaut hast.

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

2 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Wenn dein Herz nicht geliebt wird, dann wird deine Liebe vor Schmerz zerbrechen... "Abschied ist ein Seelenfeuer, das ewig brennt."