Storys > Gedichte > Trauriges > Das Böse...

Das Böse...

97
1
15.05.21 17:01
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Langsam schleicht es sich heran.

Es hat Witterung aufgenommen

und weiß deine Schwächen.

Bunte Blumen und süße Worte

schenkt es Dir,

Dich zu locken

und zu verführen...

Du bist gefangen

und lässt es zu,

denn seine Nähe

hat Dich verzaubert.

So dringt es in dein Herz

und fließt hinein;

Dich und deine Seele zu rauben.

Immer noch lässt Du es gewähren

und bittest um mehr davon.

Doch bald hat es genug

und lässt Dich zurück

in der Leere,

die alles sein wird,

was Du noch fühlst...

Einsamkeit ist der Begleiter,

den es Dir zurück ließ.

Das Böse existiert...

 

Autorennotiz

Lasst mir gerne einen Kommentar da. Ich freue mich auf Euch. :-)

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 15.05.2021 um 20:07 Uhr
Hallo Silly,

das Gedicht stimmt mich traurig. Ja ich weiß, Menschen lassen sich gerne täuschen, umgarnen und verführen. In meinem Alter ist man meist abgeklärter, aber niemals ist man sicher.

Das Böse existiert! Nur nach einem langen Leben haben sich die Werte verschoben. Das Böse verordne ich heute eher in Rassenhass und Antisemitismus.

Liebe Grüße
Bernd
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 19.05.2021 um 12:36 Uhr
@BerndMoosecker Natürlich - Du hast ja vollkommen recht. Anders geht es nicht zu schreiben und den Worten Leben einzuhauchen...
Liebe Grüße
Silly.
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 18.05.2021 um 20:08 Uhr
@Silly Liebe Silly,
danke für Deine Antwort. Das Schreiben eines Gedichtes oder einer Geschichte wird im Idealfall von den Gefühlen des Autors gesteuert, dann wird das Werk besonders authentisch. Soweit ich das beurteilen kann, ist das bei diesem Gedicht der Fall. Du brauchst oder genauer gesagt Du darfst Dich nicht für das Entschuldigen, was Dein Gedicht bei mir ausgelöst hat.
Einige meiner Geschichten enden in furchtbaren Tragödien. Aus Rückmeldungen weiß ich, dass das einige meiner Leserinnen und Leser sehr getroffen hat. Aber meine Geschichten suche ich mir nun einmal nicht aus, meinem Gefühl nach, suchen mich meine Geschichten aus. Dafür kann und brauche ich mich nicht entschuldigen.
Liebe Grüße
Bernd
Mehr anzeigen
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 17.05.2021 um 23:28 Uhr
Lieber Bernd,
entschuldige, ich wollte hier keinesfalls jemanden traurig stimmen - und schon gar nicht Dich. Nur, manchmal gibt es Gefühle und Gedanken, die wir in Worte fassen, ohne zu ahnen, was ein anderer darüber denken könnte.
Und ich denke, dass Du richtig liegst: Mit den Jahren wird man etwas abgeklärter und das Böse ist nicht mehr um uns, sondern da draußen...

Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
Liebe Grüße,
Silly.

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

Ein paar Zeilen, die eventuell ein wenig das Gefühl der plötzlichen Leere und Einsamkeit beschreiben...und die schmerzliche Einsicht, dass man das Böse nicht erkannt hat.

Kategorisierung

Diese Story wird neben Trauriges auch im Genre Nachdenkliches gelistet.