Storys > Gedichte > Trauriges > Bist Du es, oder nicht?

Bist Du es, oder nicht?

43
2
22.10.23 22:00
16 Ab 16 Jahren
Fertiggestellt

 

Manchmal glaube ich, Dich zu kennen;

doch ich hab' Angst, den Namen zu nennen,

der leise in meinen Gedanken zu mir spricht;

und ich dann flüstere: "Er ist es aber nicht."

Suche oder finde ich es einfach nur in Dir,

was die Erinnerung immerzu weckt in mir?

Für andere sind es nur nichtige Kleinigkeiten;

doch für mich bleiben es die Besonderheiten,

die mich für alle Zeit erinnern an den Mann,

den mein Herz wohl niemals vergessen kann.

 

"Was Du vermisst, hast Du geliebt..."

 

© Copyright by Silly

Autorennotiz

Zunächst ein liebes Dankeschön an Dich, dass Du es gelesen hast. Auf deine Gedanken zu meinem Gedicht bin ich schon gespannt und freue mich auf deine Zeilen. :)

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Kleevinars Profilbild
Kleevinar Am 10.03.2024 um 20:26 Uhr
Ich weiß nicht, ob ich das korrekt interpretiere, aber für mich klingt das, als ob jemand stets auf der Lauer ist und nur darauf wartet, dass man einen entscheidenden Fehler macht.
Da läuft es mir eiskalt den Rücken herunter. Bei diesen Worten packt mich Ehrfurcht und am liebsten möchte ich einfach nur still weinen, sodass es keiner hört.
1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 23.10.2023 um 22:30 Uhr
Liebe Silly,
dunkle Gedanken an die Verbindung mit einem Menschen, dessen "Liebe" nicht zu ertragen war. Du hast das in ein schönes Gedicht gepackt. Das Schreiben möge Dir helfen, Dein Selbst zurückzugewinnen.
Liebe Grüße
Bernd

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

Ein Kurzgedicht, das an mein letztes Gedicht (Es war einmal...) anschließt. Wenn die Trennung von einem Narzissten vollzogen ist, dann ist es noch lange nicht zu ende, weil erst viel später diese innere Leere kommt, die solch ein Mensch hinterlässt. Und dann schaut man genau hin, wenn man zum Beispiel auf einer App einen vermeintlichen "Freund" kennenlernt, in dem man gewisse Ähnlichkeiten entdeckt, die jener Narzisst hatte... oder sucht man sie, weil man immer noch diese Leere fühlt und vermisst, was man geliebt hat? - Es wird wahrscheinlich demnächst eine Erzählung von mir veröffentlicht, in der diese Geschichte und die Hintergründe dazu erklärt werden.

Kategorisierung

Diese Story wird neben Trauriges auch im Genre Nachdenkliches gelistet.