Storys > Gedichte > Tragödie > Es war einmal...

Es war einmal...

32
1
12.10.23 22:56
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

 

Die Gedanken, die sich drehen;
nicht loslassen und nicht gehen.
So blieben tiefe Narben zurück
von dem vorgegaukeltem Glück.

Den Himmel auf Erden verloren
und zur Marionette auserkoren,
hatte sie verlernt, sich zu wehren
und ließ ihn weiterhin gewähren.

Was er so sehr bewunderte an ihr,
machte er zu seiner eigenen Zier;
erhob sich immerzu hoch empor,
bis sie ihren Selbstglauben verlor.

Niemand bekam davon etwas mit,
wie sehr sie unter dem Narzissten litt.
Schweigend erduldete sie jeden Hieb,
den er ihr mit Genuss ins Herz trieb.

Fast hätte sie sich selbst aufgegeben;
wollte aufhören, zu lieben und zu leben.
Aber dann erkannte sie sein wahres Ich;
nahm all ihren Mut und befreite sich...

Zurück blieb nur diese eine Melodie,
die einst so zauberhaft erklang für sie.
Nie mehr will sie hören, wie es erklingt,
wenn jemand das Aschenputtel-Lied singt.



Copyright by Silly

Autorennotiz

Auf Eure Gedanken zu diesem Gedicht bin ich schon sehr gespannt.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 13.10.2023 um 23:06 Uhr
Liebe Silly,
das Verhältnis zu einem Narzissten hast Du in eindrucksvollen Versen beschrieben.
Ich weiß nicht, wo die Schwierigkeit liegt, dass es schwer fällt einen Narzissten zu erkennen, aber ich weiß, es fällt schwer.
Liebe Grüße
Bernd
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 19.10.2023 um 21:16 Uhr
Lieber Bernd,
vielen Dank für deine Zeilen zu meinem Gedicht, über die ich mich sehr gefreut habe.
Einen Narzissten zu enttarnen, ist schwer, denn er gibt sich erst viel später als solcher zu erkennen - wenn es schon (fast) zu spät ist...
Ganz liebe Grüße,
Silly.

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

3 Bewertungen

Kurzbeschreibung

In diesem Gedicht verarbeite ich ein wenig von dem, was ich in den letzten 8 Monaten mit einem Menschen erlebt habe, der meine Seele missbraucht hat... "Narzissten zerstören die Seele... und lächeln über deinen Schmerz." - Ich muss es wissen, denn ich habe es erlebt.