Storys > Gedichte > Prosagedichte > Du bist

Du bist

17
1
14.04.22 13:46
Fertiggestellt

Ich habe Durst; du gibst mir Wasser.

Du bist das Wasser.

 

Mein Magen knurrt; du kochst ein Festmahl.

Du bist das Festmahl.

 

Ich bin in Not; du schickst mir Hilfe.

Du bist die Hilfe.

 

Mein Herz ist schwer; du schenkst mir Freude.

Du bist die Freude.

 

Sie hassen mich; du schenkst mir Liebe.

Du bist die Liebe.

 

Sie lügen und betrügen; du gibst mir Halt.

Du bist mein Halt.

 

Sie wollen meinen Untergang; du gibst mir Schutz.

Du bist mein Schutz.

 

Ich bin eine Tochter des Königs,

und du bist der König der Könige!

Deine Macht und Herrlichkeit werde ich preisen,

ein Leben lang.

Mich ganz nah an dich halten,

ein Leben lang.

Autorennotiz

"Du bist" ist ein Gedicht auf Grundlage von Psalm 63. Es wurde zuerst in der Zeitschrift Klartext veröffentlicht und anschließend in der Gospel Church Köln vertont vorgetragen und performt.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 13.04.2022 um 22:43 Uhr
Hallo LenkaPenka,
Dein Gedicht passt zu meiner Stimmung und doch es ist ein Gedicht, das Hoffnung verbreitet und Hoffnung brauchen Menschen - Menschen in meinem Lebensabschnitt, brauche Hoffnung insbesondere.
Liebe Grüße
Bernd
LenkaPenka87s Profilbild
LenkaPenka87 (Autor)Am 14.04.2022 um 13:44 Uhr
Vielen Dank für dein Feedback! Freut mich, dass du das Gedicht mit Hoffnung verbindest. So ist es auch gedacht!

Autor

LenkaPenka87s Profilbild LenkaPenka87

Bewertung

Eine Bewertung