Storys > Gedichte > Philosophie > Träume

Träume

85
2
06.01.22 11:14
12 Ab 12 Jahren
In Arbeit

Nur die Träume leuchten heller.

Ist das Leben noch so schnell,

Meine Träume rennen schneller-

Leuchten in all den Farben – hell.

 

„Ach wie schön ist diese Welt,

Solang sie den Traum erhellt."

 

Wenn ich durch graue Straßen gehe,

Möchte ich sie wiedersehen.

Wenn ich in den Himmel sehe,

Seh ich sie mit den Wolken wehn.

 

Träume ich von all den Farben,

Träume ich von all dem Licht.

Da renne ich los, renne ich schnell,

Hinein in ewig Sternenlicht.

 

Ich liege in dem Kosmos,

Ich falle in das Nichts.

Denke an was seien könnte,

Anstatt des glühend, Sonnenlicht.

 

Denke an was ich lieben könnte,

Denke an Liebe, denke an Dich-

Spüre, dass ich`s lassen sollte,

Reiße mich los, bin wieder Ich.

 

Manchmal zieh ich wieder los,

Denke über all die Träume,

Sehe auf das Weltmeer groß,

Spüre nicht, was ich versäume.

 

„Oh, ach wie schön wär diese Welt,

Bis das sie am Licht zerschellt…“

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

2
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 06.01.2022 um 18:26 Uhr
Hallo LeVin,
das gefällt mir - philosophisches und nachdenkliches zum Thema Liebe. Danke, ich habe das Gedicht mit Freude gelesen.
Gruß Bernd
LeVins Profilbild
LeVin (Autor)Am 06.01.2022 um 19:49 Uhr
Grüß dich,
Danke für die netten Worte :)
-1
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 19:54 Uhr
ich glaube seien ( abkochen ) kannst du so nicht stehen lassen, es begann auch sonst irgendwie stimmiger.
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 21:35 Uhr
@LeVin Eheem. Ich hab noch ... . Schlag's nach die Zeit nehm ich ihnen/ dir nicht ab. Versuch z.B. Mal Nudelseier! ;)
LeVins Profilbild
LeVin (Autor)Am 04.01.2022 um 21:11 Uhr
@Simon Sorry, aber ich verstehe leider immer noch nicht, was du meinst. In diesem Gedicht geht es nicht ums Kochen. Und seien hat doch nichts mit abtropfen zu tun. Hier, von Google:
seien (Deutsch)
sei·en. Grammatische Merkmale: 1. Person Plural Konjunktiv I Präsens Aktiv des Verbs sein.
K O N J U N K T I V !
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 21:03 Uhr
@LeVin seien heißt soviel wie abtropfen oder abkochen soweit ich das in Dialekt übersetzen kann
LeVins Profilbild
LeVin (Autor)Am 04.01.2022 um 20:02 Uhr
Was wird gekocht?

Autor

LeVins Profilbild LeVin

Bewertung

4 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Träume, Sehnsüchte, Leben... Alles was die Welt braucht. Bis sie jeden Morgen aufs neue am Morgenrot zerbricht.

Kategorisierung

Diese Story wird neben Philosophie auch in den Genres Liebe, Nachdenkliches gelistet.