Storys > Gedichte > Natur > Blätterdach

Blätterdach

46
2
05.12.21 00:46
In Arbeit

Unter dichten Baumkronen liegen,

Von Licht und Zeitfluss ganz verborgen,

Bunte Blumen, Vögel fliegend,

Kennen alle keine Sorgen.

 

Im grünen dunkeln zwischen Moosen,

Fließt ein Bach auf dem Waldboden.

Von fremdem Auge ungesehen,

Rehe trinken, Büsche wehen.

 

Die warme Luft drückt Blätterrauschen,

Jeder hier unten kann ihm lauschen.

Fröhlich schwingt das Blätterdach,

Fröhlich plätschert kühler Bach.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 21:08 Uhr
Entweder tut's Moosen und ungesehen nicht oder Moosen und Waldboden. ;(
0
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 20:00 Uhr
Schad das der 2. Vers nicht so reimend
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 21:51 Uhr
@LeVin ... . *hmmm*.
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 21:45 Uhr
@LeVin Goethe allein zu lesen wird ihnen/dir auch nicht helfen ( oder das retten ), und ich hab.
Bedank dich übrigends lieber mal das sich jemand mit deinem Reim konstruktiv auseinandersetzt oder es wollte. Ohhhhhhhh Verzeihung! ;(
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 21:33 Uhr
@LeVin Soso. Wenn du meinst.
LeVins Profilbild
LeVin (Autor)Am 04.01.2022 um 21:16 Uhr
@Simon Der zweite und der 4. auch. Abgesehen davon muss ein Gedicht doch nicht konstant im selben Reimschema geschrieben sein... Die Zweite Strophe (und eben nicht Vers, was auch immer du damit meintest) Reimt sich als Paarreim perfekt. Moosen und Waldboden haben die selbe Endung als letzte Silbe, was sie als Reim qualifiziert. Abgesehen davon, dass das nicht einmal ein nötiges sondern nur hinreichendes Kriterirum für einen Reim ist. Einfach mal Goethe lesen. Der Begriff "Waise" sagt dir wahrscheinlich ansonsten auch nichts, oder? Mehr anzeigen
Simons Profilbild
Simon Am 04.01.2022 um 21:06 Uhr
@LeVin 1 + 3 ja. ;(
LeVins Profilbild
LeVin (Autor)Am 04.01.2022 um 20:02 Uhr
Der zweite Vers reimt sich. Das ist ein Kreuzreim.

Autor

LeVins Profilbild LeVin

Bewertung

2 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Du läufts durch einen dunklen und kühlen Wald. Es ist still. Nur das Blätterrauschen und ein paar Vögel :)