Storys > Gedichte > Nachdenkliches > Gedankenkarussell

Gedankenkarussell

39
1
23.07.23 22:03
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

 

Mein Mund, er schweigt
und ich denk' nur an Dich;
was mir wieder mal zeigt;
Du bist wichtig für mich.

Gedanken kreisen still,
zeigen, was ich gern will,
aber Dir nicht sagen sollte,
weil ich Dir gefallen wollte.

Doch ich bin zu fehlerhaft;
hab' es nicht mal geschafft,
Dir das von mir zu geben,
was wir träumten zu erleben.

Ist es Angst und Unsicherheit,
oder nur Unentschlossenheit,
endlich ganz zu Dir zu stehen,
diesen einen Schritt zu gehen?

Die Angst, endlich loszulassen
und nach deiner Hand zu fassen,
und dieses alte unechte Leben
nun der Vergangenheit zu geben.

Im Inneren bin ich gespalten
zwischen dem Neuen und Alten.
Diese zwei Leben nebeneinander,
sie gehören niemals zueinander.

Nun muss ich mich entscheiden,
und niemand soll drunter leiden;
das wird die falsche Lösung sein,
denn so leide ich - ganz allein.

Das Vergangene liegt weit zurück.
Liegt in der Zukunft mein Glück?
Eine Antwort wird es nicht geben;
nur diese: Das eine Leben zu leben.

 

 

Autorennotiz

Auf eure Gedanken zu meinen Zeilen bin ich schon ganz gespannt und freue mich schon jetzt auf Euch. :)

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Nicolass Profilbild
Nicolas Am 11.08.2023 um 19:37 Uhr
Schönes Gedicht. Ich muss zwanghaft die richtige Entscheidung treffen, doch die gibt es nicht. Die Frage ist immer, muss es wirklich so schwer sein. Sollte Liebe nicht die eine Sache sein, bei der wir das Denken mal kurz aufhören können.
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 11.08.2023 um 23:09 Uhr
Vielen Dank für dein Feedback Nicolas und für deine Gedanken zu meinem Gedicht, die es tatsächlich auf den Punkt bringen: "Liebe fragt nicht den Verstand - sie liebt einfach..."
LG Silly

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

In diesem Gedicht wird beschrieben, wie schwer es fällt, eine Entscheidung zu treffen... eine, die viele Gedanken auslöst und das Gedankenkarussell in Gang bringt - manchmal unaufhörlich, weil man sich nicht entscheidet...