Storys > Gedichte > Nachdenkliches > Der letzte Frühling...

Der letzte Frühling...

25
1
15.05.20 15:17
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Der erste Frühling unseres Lebens
​​​​kommt in all seinen bunten Farben
und einzigartigen blumigen Düften
über Nacht zu uns und greift ins Herz.
Entzündet ist nun ein Feuerwerk des Glücks
der ersten großen Liebe - so meinen wir.

 

Der zweite Frühling wird uns begegnen.
Überraschend, unerwartet und plötzlich
hält er Einzug und lässt Blumen erblühen,
die uns mit ihrem Duft gänzlich betören.
Jeder Gedanke verliert sich im Liebesnebel,
für immer - und doch für immer verloren.

 

Der letzte Frühling hält sich für uns bereit,
wenn wir es schon erahnen und fühlen.
Sein Duft ist zart und die Farben verblasst.
Und doch streift er ein letztes Mal das Herz.
Die Liebe - nur noch eine Erinnerung,
die uns lächeln lässt - wenn wir gehen...

 

Autorennotiz

Lasst mich gerne an Euren Gedanken zu diesen Versen teilhaben, indem Ihr mir schreibt - gerne auch Verbesserungsvorschläge.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 07.05.2020 um 13:52 Uhr
Ich habe das Gefühl, der Lauf meines Leben ist in diesem Gedicht enthalten. Der Schluss ist zum Glück noch nicht eingetreten - die Liebe lebt noch.

Gruß Bernd
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 07.05.2020 um 16:45 Uhr
@Silly Danke, das ist ein sehr schöner Vers :-)
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 07.05.2020 um 15:28 Uhr
Ein ganz liebes Dankeschön für die Bewertung meiner Zeilen, in denen Du dich bzw. dein Leben ein wenig sehen konntest. Und ja - es freut mich zu lesen, dass die Liebe lebt - immer:
Ein Vers dazu:

Denn wer sich dieser Liebe befreien kann,
ist zwar leichter - aber doch ärmer dran.
So stirbt am Ende ein sehr reiches Herz,
das erkannte der Liebe Freud und Schmerz.

- Dieser Vers entstand, als ich einem Mädchen klar machen wollte, dass die Liebe (mit allem was dazu gehört) so kostbar ist...auch wenn man vielleicht gerade Liebeskummer hat... Irgendwann wird sie verstehen, was ich damit gemeint habe.

Gruß Silly
Mehr anzeigen

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

3 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Ein besonderes Gefühl, das immer wieder Einzug hält in den Herzen... und irgendwann zum letzten Mal...