Storys > Gedichte > Nachdenkliches > Am Ende des Regenbogens...

Am Ende des Regenbogens...

60
1
03.11.22 21:46
Fertiggestellt


Jeder sucht es und möchte es für immer,

doch so funktioniert es nie und nimmer.

Man glaubt, es an sich fesseln zu können

und will es auch niemanden sonst gönnen.

Denn, was einem plötzlich in den Schoß gefallen,

teilt so mancher oftmals nicht mit allen.

Anstatt zu jammern und nach mehr zu gieren,

frag Dich, was gibt es denn schon zu verlieren?

Wenn wir ein bisschen davon weitergeben,

können es auch andere fühlen und erleben,

was es wirklich bedeutet und in sich trägt,

weil es die anderen Herzen so tief bewegt.

Versuche es, und Du wirst dann erleben,

wie andere Dir etwas von Herzen geben.

Das große Glück ist niemals der Lottoschein,
sondern einfach nur, im Herzen glücklich zu sein.

 

*

Autorennotiz

Schreib mir gerne zu meinen Zeilen einen Kommentar - ich freu mich. :)

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 20.02.2022 um 16:37 Uhr
Liebe Silly,
die Jagd nach dem großen Glück hast Du als Thema Deines Gedichts gewählt. Da gäbe es viel zu schreiben! Aber Du hast im Deinem Gedicht alle wesentlichen Gesichtspunkte beschrieben. Das hat mir gut gefallen und ich habe Dein Gedicht gerne gelesen.
Liebe Grüße
Bernd
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 09.03.2022 um 21:57 Uhr
Lieber Bernd,
ich danke Dir vielmals für deine Gedanken zu meinen Zeilen. Es freut mich doch sehr, wenn Dir mein Gedicht gefallen hat und Du es so aufmerksam gelesen hast.

Liebe Grüße,
Silly.

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

Ein kleines Gedicht über das, was viele Menschen nicht erkennen, wenn es da ist... Und so viele haben es gesucht - doch nur wenige konnten es finden, weil sie nicht zu teilen vermochten...