Storys > Gedichte > Liebe > Stille Dankbarkeit

Stille Dankbarkeit

109
2
26.12.22 02:30
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

In mich gekehrt und still, kehren Erlebnisse in Gedanken zurück, die mich etwas lehren - mich erkennen lassen, was ich im Herzen fühle...

 

Tiefe Dankbarkeit für jeden Augenblick,
in dem ich Liebe und Nähe erfahren durfte,
die mir auf verschiedene Weise geschenkt
und mich immer noch so sehr berührt.

Unvergessen bleiben all diese Momente,
welche ohne Geschenkpapier gegeben,
nur mit einer Schleife aus Liebe gebunden
und mit einem Lächeln ins Herz gelegt.

Sobald dein Herz all diese Momente sieht,
wächst eine Blume, die aus Liebe erblüht.
Eben diese, deren Namen Du sicher weißt,
wenn Du erkennst, was Dankbarkeit heißt.

 

 

Autorennotiz

Auf eure Gedanken zu diesem Gedicht bin ich gespannt und freue mich jetzt schon auf eure Zeilen dazu. :)

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Miras Profilbild
Mira Am 08.01.2023 um 19:14 Uhr
Hallo Silly,
"nur mit einer Schleife aus Liebe gebunden und mit einem Lächeln ins Herz gelegt" Ich weiß nicht wieso, aber diese Worte berühren mich. Vielleicht, weil sie aus dem Herzen kommen :).
Danke für dein schönes, kleines Gedicht, das mich an viele Momente der Dankbarkeit erinnert...
Liebe Grüße
Mira
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Vor 2 Tagen, 8 Stunden und 55 Minuten
Hallo Mira,
ich freue mich, dass Du in meinen Zeilen so vieles lesen und deine Momente der Dankbarkeit sehen konntest. :)
Liebe Grüße
Silly.
1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 26.12.2022 um 21:55 Uhr
Liebe Silly,
das Gefühl von Dankbarkeit für jeden Moment von Liebe und Nähe, das beschreibst Du schön in Deinem Gedicht. Es erfreut meine wunde Seele.
Liebe Grüße
Bernd
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Vor 2 Tagen, 9 Stunden und 10 Minuten
Lieber Bernd,
ich danke Dir für deine herzlichen Worte zu meinen Zeilen und freue mich ganz besonders, dass "Stille Dankbarkeit" deine Wunden ein wenig kühlen konnte...
Liebe Grüße
Silly.

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

2 Bewertungen

Kurzbeschreibung

Ein paar Zeilen, die heute nach einem Treffen mit meinen Geschwistern entstanden sind - das letzte Weihnachtstreffen in unserem Elternhaus, da es bald verkauft wird... Und nachdem meine Traurigkeit über diesen Gedanken leise ging, überkam mich ein Gefühl, das über diese Traurigkeit wuchs - wie eine wundersame Blume...

Kategorisierung

Diese Story wird neben Liebe auch im Genre Nachdenkliches gelistet.