Storys > Gedichte > Liebe > Sehnsucht

Sehnsucht

6
1
31.08.20 21:21
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Einfach nur bei Dir sein;

nicht nur im Traum - nein.

Mit Dir den Mond ansehen

und unter den Sternen stehen.

Erst zaghaft und schüchtern

uns süße Worte zuflüstern.

Unsere Hände finden sich,

halten einander ganz zärtlich.

In deinen Armen liegen,

mich an Dich schmiegen.

Dich so sanft berühren

und deine Nähe spüren.

Der erste Kuss - so zart,

auf den ich solange wart`.

Und es soll niemals aufhören,

weil Herzen zusammen gehören,

die einander so nahe sind

und alles aus Liebe beginnt...

 

Das alles wünsche ich mir,

denn ich hab so Sehnsucht nach Dir.


​​​​​​​​​​​​
 

Autorennotiz

Lasst mir gerne Eure Ideen, Gedanken und Verbesserungsvorschläge da. Ich freu mich. :-)

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 01.09.2020 um 16:28 Uhr
Hallo Silly,

einen Traum beschreibst Du, einen Traum an eine längst vergangene Zeit. Der Traum, der vor einem fast Menschenleben wahr wurde und bis heute nachwirkt. Auch Traurigkeit kommt auf, der wahr gewordene Traum wird enden. Das ist die Natur des Menschen und Menschen meiner Altersklasse befinden sich bereits auf der Zielgraden.

Ich hoffe, ich kann dieses Gefühl genießen bis zum Schluss. Auch davon zu träumen lohnt sich :-)

Liebe Grüße
Bernd
Sillys Profilbild
Silly (Autor)Am 01.09.2020 um 22:27 Uhr
Ja, lieber Bernd. Es ist ein Traum - aber einer, der von zwei Herzen spricht, die zueinander gefunden haben. Die Sehnsucht kann manchmal sehr schmerzen, aber sie vermag auch Träume am Leben zu erhalten...
Träume aus unserer Vergangenheit kennen keine Zeit. Manchmal verblassen sie ein wenig - aber sie sind immer noch da...
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar, der mich sehr berührt hat. :-)

Liebe Grüße,
Silly.

Autor

Sillys Profilbild Silly

Bewertung

Eine Bewertung

Kurzbeschreibung

Ein kleines Gedicht über die Sehnsucht nach einem Menschen, in den man sich verliebt hat - ihn aber nicht sehen kann oder darf...

Kategorisierung

Diese Story wird neben Liebe auch im Genre Romanze gelistet.