Storys > Gedichte > Humor > Hektikolaus

Hektikolaus

17
10.12.23 10:26
6 Ab 6 Jahren
Fertiggestellt

„Knecht Ruprecht Spann den Schlitten an!“Ruft Niklaus und springt aus dem Bette,„Ich habe verschlafen, wir sind spät dran!“,mit der Zahnbürste im Mund, bei der Morgentoilette. „Die Mitra, den Stab!“, hetzt er den Knecht, Ein Arm im Mantel und mit offener Hose „Und wo ist die Brille, ich sehe so schlecht!“ tritt er sich auf den Senkel, denn der war noch lose. Mit rudernden Armen, und wehendem Kleid „Ruprecht beeil dich und denk an die Rute!“ Im freien Fall, noch vor dem Aufschlag er schreit.

Gepolter, ein Muhen, ein Mähen und eine quäkende Tute. „Niklaus!“ ruft Ruprecht, „Gehts Dir gut?“ „Hast du Schmerzen? Ist alles noch dran?“ „Ich denke,“ ächzt Niklas und entbeult seinen Hut „dann fangen wir heut wohl im Krankenhaus an.“

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Keules Profilbild Keule

Bewertung

Noch keine Bewertungen