Storys > Gedichte > Dinggedichte > Die Consultanten

Die Consultanten

20
21.03.23 14:59
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Der Shop Floor zeigt sich öd und still, weil alle faul und keiner will!
Auch beim Ausstoß fehlt Kadenz, bei den Maschinen Effizienz.
Spärlich ist der Benefit, das macht der Vorstand nicht mehr mit, denn wenn zu allem Überfluss, er was vom Profit geben muss, dann hört man nur noch die Vokabel, in vier Silben: UN-REN-TA-BEL

So kurz vor zwölf, da Schlägt die Stund, jetzt steigt er aus dem Höllenschlund. Mit Aktenkoffer, Schlips und Kragen, er berät nicht, stellt nur Fragen. Es tobt der Brainstorm aller Orten, die Pinwand voll mit Zettelworten. Es gibt viel „S“ und kein Verschwendung, davon erhofft die schnelle Wendung. Doch schnell ist nicht des Consults Ziel, Zeit ist Geld und er braucht viel!
Mit Whiteboard, Flipchart und Projektor, stellt er allerhand Konzept vor. Er präsentiert was jeder wusste, bloß nicht die Ursach der Verluste.
Doch weil er viel und englisch spricht, versteht man die Konzepte nicht.
Und um das ganze zu vertuschen,
lässt man den teuren weiterpfuschen.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Keules Profilbild Keule

Bewertung

Noch keine Bewertungen