Storys > Drabbles > Vermischtes > Das Luftschiff

Das Luftschiff

10
15.9.2019 17:54
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Heureka! Rief Robert Erwind. Er hatte es geschafft. Er hatte das Luftschiff erfunden. Hunderte male hatte er es versucht und all diese sind gescheitert. Sein neuster Prototyp hat funktioniert, nun muss er es der Gesellschaft vorführen. Er will keinen Ruhm, er will keine Ehre. Er will nur, zufrieden sein. Er will nur, die Leute glücklich machen. Er will nur, seine Geliebte glücklich machen. So hing er in der Stadt Plakate auf und trommelte sich einige Geschäftsleute zusammen.

Auf einem Grasland in der Ferne fand das Spektakel statt. Die Menge bewunderte die Erfindung mit dem Ovalen Ballon, mit Rudern, der an einem offenen Cockpit angekettet ist. Das Ziel: Wer kann schneller von Punkt A bis Punkt B fliegen? Ein Heißluftballon oder ein Luftschiff? Das Luftschiff gewann. Die Menge war beeindruckt und die Geschäftsleute begeistert. Und Robert Erwind? Er weinte vor glück und war stolz auf sich. Die Erfindung ersetzte den unsicheren Heißluftballon und die Leute waren glücklich.

Und Robert Erwin, was ist mit ihm? Erwin lehnte das Geld ab. Er war schon in seinen 50ern das Geld war ihm nicht nötig. Er hat seine Rolle erfüllt. Es war spät in der Nacht und der Vollmond schien auf einen leeren Hügel. Und auf der Spitze, da stand Erwin mit einem Heißluftballon. Der Ballon gehört seiner Frau-- er wurde schon lange nicht mehr benutzt. Die Stelle, ist für seine Geliebte sehr besonders. Hier unternahm sie ihre Ballonfahrten.

Der Nachthimmel funkelte von Sternen und der Mond Tauchte die Umgebung in eine ruhige Stimmung. Der Ballon ging in Flammen auf. Und fiel mit rasanter Geschwindigkeit. Doch Erwind interessierte es nicht. Er blieb im Cockpit, mit Freude in seinem Herzen und einem Lächeln auf seinem Gesicht. Seine letzten Worte waren; "Ich komme zu dir, meine Geliebte Lara."

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

Goths Profilbild Goth

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Sätze:32
Wörter:308
Zeichen:1.785

Kurzbeschreibung

Dies ist die kleine Geschichte von Robert Erwind, der seine neuste Erfindung der Welt präsentiert und dadurch seine Freude findet.

Kategorisierung

Diese Story wird neben Vermischtes auch im Genre Science Fiction gelistet.