Storys > Biografien > Bildung > ~always look on the bright side of gar nichts~

~always look on the bright side of gar nichts~

62
1
04.03.22 14:54
In Arbeit

Man arbeitet sein ganzes Leben auf einen Schulabschluss hin. Wenn der dann da ist, empfindet man nicht Stolz oder Glück. Zu lange der Weg, zu wenig der Nutzen. Der spürbare Nutzen.

Danach steht man da und alles fällt über einem zusammen. Alles, auf was man bisher hingearbeitet hat, ist weg. Alles, was einem bisher Struktur gegeben hat, ist weg. Alles, an das man geglaubt hat... Naja, du weißt, auf was es hinaus läuft.

"Und wofür das alles?" möchte man der Person zurufen, von der man glaubt, dass sie über dein Leben wacht. Einen größeren Sinn würde man sich wünschen. Wo man später drauf schaut und sich denkt: "Ach, für das hab ich das gemacht". Kommt nicht.

 

Kommt vielleicht später. Nach dem Bachelor-Abschluss überkommt einen eine große Glückseligkeit. Man weiß, wofür man das alles gemacht hat. Versteht die Zusammenhänge. Sieht das große Ganze. Always look on the bright side of life. Nicht.

Zu gern würde ich der sein, der das von sich behaupten kann. Zu sehr sitze ich aber nach meinem Bachelor-Abschluss da und weiß nicht, wohin mit mir. Jetzt habe ich zwei Blätter Papier vor mir statt nur eins. Die würde ich aber jederzeit dafür eintauschen, um zu erfahren, wofür ich das hier alles überhaupt mache.

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
Miras Profilbild
Mira Am 16.03.2022 um 19:03 Uhr
Hi!
Ein wirklich interessanter Einblick in deine Gefühlswelt. Ja, manchmal habe ich auch das Gefühl, dass das meiste, was ich in der Schule lerne, irgendwie keinen Nutzen hat. Mal sehen wie es sich bei mir ereignet, wenn ich das Abi in der Tasche habe...
Viele Grüße
Mira

Autor

Lukasmitkas Profilbild Lukasmitka

Bewertung

Noch keine Bewertungen

Statistik

Sätze: 24
Wörter: 229
Zeichen: 1.212