Storys > Anekdoten > Alltag > Der Mann mit der Ledertasche

Der Mann mit der Ledertasche

85
1
10.12.18 18:15
12 Ab 12 Jahren
Fertiggestellt

Ich kannte auch mal Einen, einen strammen Alkoholiker. Er arbeitete als Briefträger in einem Postamt in einem kleinen Ort nahe Frankfurt. Das Postamt gibt es nicht mehr, den Mann wahrscheinlich auch nicht. Dennoch will ich berichten, von ihm und dem Amt. Der Typ sah vollkommen fertig aus. Ich arbeitete damals als Aushilfe dort. Der Mann kam jeden Morgen pünktlich, trank Bier und sortierte die Briefe, stellte seinen Wagen zusammen und ging auf Tour. Unterwegs schob er das Eine und auch das nächste Bier nach. Er lief seine Tour in einem irren Tempo und war meist schon mit der Abrechnung fertig, wenn ich ins Postamt kam. Er verrechnete sich nie! Auch seine Tour wurde perfekt bedient. Nach dem Job, meist so gegen zwei oder halb drei Mittags traf er sich mit seinen Kumpels am Kiosk und sie soffen bis zum Ladenschluss. Morgens erzählte er manchmal davon, es waren eigentlich immer Geschichten rund um Alkohol, mehr Alkohol, was dieser und jener so sagte oder machte und von irgendwelchen Frauen. Er schüttelte sich vor Lachen, wenn er berichtete. Ich hatte den Eindruck, er war mit seinem Leben im Reinen.

 

 

 

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

0
Larlysias Profilbild
Larlysia Am 19.09.2019 um 23:36 Uhr
Hallo! Ich dachte mir mal, dass ich dir vielleicht noch ein Kommentar dalassen sollte, nachdem ich dir schon eine Bewertung hiergelassen habe. Deine Anekdote ist ziemlich schnell erzählt und gibt einen groben Überblick über das Leben eines Menschen. Jedoch erzählst du hier ziemlich generell und schreibst eher einen Überblick. Da du weder in die Tiefe gehst, noch eine spezielle Situation beschreibst, bin ich mir nicht sicher, was du mir deiner Anekdote aussagen willst. Sie scheint eher wie eine hingekritzelte Notiz in einem Tagebuch als mit einem Anekdote, die man veröffentlicht. Was willst du mit deiner Anekdote aussagen? Was willst du genau beschreiben? Was willst du, dass diese Anekdote bewirkt? Mehr anzeigen

Autor

Unterwegss Profilbild Unterwegs

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Sätze:15
Wörter:191
Zeichen:1.114