Yusukis Profilbild

Yusuki

3 Abonnenten, 1 Abo Rang: Einstiegsautor

Yusukis Beiträge im Forum

Am 13.07.2019 um 0:13 Uhr
Hände (mit denen in der Regel massiert wird)
Am 12.07.2019 um 23:29 Uhr
Spade aka Baron Charles DeMortimer (Night Huntress)
Zum Thread Das Rosenspiel
Am 12.07.2019 um 18:17 Uhr
9Funktioniert im Grunde wie das Rosenspiel, nur dass man sich bei einer festgelegten Zahl aussuchen kann, wer eine Torte ins Gesicht bekommt. ;) Macht sich allerdings in Foren besser, wo man Mitglieder verlinken kann, sodass diese benachrichtigt werden und es auch mitbekommen.
Am 12.07.2019 um 16:48 Uhr
Oolong (Dragon Ball/DBZ)
Zum Thread Hot or Not
Am 12.07.2019 um 16:46 Uhr
Not - für den bin ich wiederum zu jung xDThomas McDonell
Am 12.07.2019 um 14:12 Uhr
Wenn es rein ums Schreiben geht, habe ich für mich gemerkt, dass ich den personalen Erzähler bevorzuge. In der Ich-Perspektive habe ich bereits versucht zu schreiben und ich fand es unglaublich schwer, weil ich am Ende doch immer wieder in das er/sie reingerutscht bin. Von daher mache ich es getreu dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. Das Schreiben soll mir Spaß machen und ich will mich nicht mit Erzählperspektiven abquälen müssen, die mir nicht liegen. Es gibt immerhin auch so oft genug Szenen in Geschichten, die einem etwas mehr abverlangen und an denen man eine ganze Weile sitzt, bis sie so sind, wie man sie haben will. Zudem finde ich es bei der Ich-Perspektive auch schwerer die nötige Distanz zum Charakter zu bewahren und nicht meine eigenen Ansichten usw auf ihn zu projizieren. Seltsamerweise finde ich es bei Briefen aber schon wieder recht einfach, wirklich in der Ich-Form zu schreiben. Wieso auch immer das so ist.Was den Wechsel des Charakters betrifft, aus dessen Sicht geschrieben wird, handhabe ich das hingegen ganz unterschiedlich. Bei meinen Fanfiktions habe ich das ganz gerne gemacht und dort vor allem zwischen den beiden Hauptcharakteren gerne gewechselt. Da ich inzwischen allerdings vor allem Texte zu und über meine RPG Charaktere schreibe, belasse ich es meist bei der Sicht eines Charakters, da es mitunter so schon schwer genug ist, wenn man die eines anderen mit einbindet, diese auch originalgetreu darzustellen. Wechseln tu ich somit nur noch, wenn es wirklich wichtig ist.Beim Lesen wiederum ist es mir ziemlich egal, ob er/sie oder ich. Bücher mit den anderen Erzählperspektiven habe ich noch nicht gelesen, sodass ich dazu nichts sagen kann. Wobei ich zumindest im Fanfiktionbereich auch schon diesen Du-Erzähler gesehen habe und ich muss sagen, dass ich mit dem so gar nicht warm werde. Genutzt wird er ja ganz gerne bei diesen - nur als Beispiel - Harry Potter x Leser Geschichten. Ich hab mir das einmal im BTS Fandom angesehen und recht schnell wieder abgebrochen. Mal davon abgesehen, dass es mich irritiert, dass der - zumeist weibliche - Hauptcharakter keinen Namen hat (immerhin weiß man ja nicht, wie die Leser heißen), ist es auch seltsam, dass man dem Leser dann aber trotzdem ein bestimmtes Aussehen, Charaktereigenschaften usw verpasst. Ich denke, jeder der sowas schon gelesen hat, weiß vielleicht, was ich meine. Auf jeden Fall ist das für mich sehr verwirrend und seltsam, weshalb ich davon Abstand halte und diese Erzählform ist für mich auch defitniv ein Grund, die Geschichte gar nicht erst anzuklicken, wenn ich vorher weiß, dass sie genutzt wird. Mehr anzeigen
Am 12.07.2019 um 13:48 Uhr
Vielen lieben Dank Larlysia. :3Bisher fühle ich mich schon mal ganz wohl. Ob ich hier jedoch im RPG Bereich aktiv sein werde, wird sich wohl zeigen müssen. Ich bin eigentlich in dem RPG Forum, in dem ich bin, schon recht ausgelastet (und hänge mit den Antworten teilweise hinterher). Zudem ist die Frage, wie das in solchen Foren wie hier mit der Länge gehandhabt wird, bzw was da gerne gesehen ist. Da ich unter anderem auch bei Fanfiktion.de unterwegs bin, hatte ich mich da neugierigerweise auch mal im RPG Bereich umgesehen und da sind die Posts von der Länge her doch recht übersichtlich. Bei mir kommen aber gerne 1000+ Wörter zusammen, was unter anderem eben auch seine Zeit braucht, bis es geschrieben ist.Aber vielleicht ist ja mal was interessantes bei den Ideen dabei, was mich dazu bringt, dass ich es doch versuche. :3 Mehr anzeigen
Zum Thread Würdest du?
Am 11.07.2019 um 21:58 Uhr
Ähm nein.Würdest du dein Kind Crispin nennen?

Interessante Mitglieder

Juwels Profilbild
5 Abonnements eingerichtet
KaraSilvers Profilbild
Keine Abonnements eingerichtet
Karyuchans Profilbild
Abonnements privat
KatWolfLWs Profilbild
2 Abonnements eingerichtet
Kathi71s Profilbild
5 Abonnements eingerichtet