Fanfictions > Filme > Star Wars > Hase

Hase

123
04.04.21 11:03
Fertiggestellt

Autorennotiz

Einen wunderschönen 1. April wünsche ich!
Dieses Doppel Drabble ist für meine persönliche April Challenge entstanden.
Das Stichwort war: Hase.
Viel Spaß beim Lesen!

Charaktere

Wedge Antilles

Wedge Antilles ist ein menschlicher X-Flügler Pilot der Rebellen Allianz und später auch der Neuen Republik von Corellia. Er war an beiden Angriffen auf die Todessterne beteiligt und war im Fall des zweiten Todessterns sogar für dessen Vernichtung verantwortlich. Er hat das Kommando über die Renegaten und die Gespenster-Staffel.

Wer auch immer das hier gewesen war, Wedge würde ihn zu lebenslangen Putzdienst verdonnern. Der Morgen war ganz harmlos gestartet. Sein Wecker hatte ihn zur passenden Zeit geweckt und auch sein restliches Morgenritual verlief absolut normal. Erst als er sich hatte anziehen wollen, war alles den Bach runtergegangen. Wedge hatte den Schrank geöffnet und ihm war die Kettch Puppe entgegengefallen. Soweit nichts Neues. Die Gespenster hatten es sich zur Aufgabe gemacht, sie immer irgendwo zu verstecken. Dann jedoch sah er den Rest seiner Kleidung. Es gab nur noch Overalls aus Plüschstoff, in weiß oder zartrosa, mit Ohren und einem Pummelschwanz. Wedge schloss kurz die Augen, seufzte. Dann beschloss er einfach in Unterwäsche zur Messe zu gehen. Es war zumindest besser als in diesen Dingern. Sämtliches Personal der Folor Basis starrte ihn an. Sollten sie ruhig. Er hatte jemanden zu finden. Die Messe war schon gut besucht von seiner Staffel und die gesuchte Person befand sich auch darunter. Er marschierte zu ihnen hinüber und holte seine beste Kommandanten Stimme hervor.

„Lieutenant Janson!“, bellte er.

Wes erhob sich erschrocken und salutierte zackig. Seine Mundwinkel zuckten, als wolle er laut loslachen. „Ich verlange eine Erklärung.“

„Mein Name ist Hase, ich weiß von nichts.“

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

Autor

AraCians Profilbild AraCian

Bewertung

Eine Bewertung

Statistik

Sätze: 22
Wörter: 207
Zeichen: 1.287

Kurzbeschreibung

Wedge Antilles erfährt einen Wechsel seine Gaderobe.

Kategorisierung

Diese Fanfiction wurde mit Humor, Drabble, Freundschaft und Gen getaggt.