Storys > Gedichte > Natur > Wasser und Sand

Wasser und Sand

11
1
29.07.22 21:17
Fertiggestellt

Wasser und Sand

Das eine bringt Leben, das andere Tod.
Das eine ist munter, das andere still,
Das eine ist Segen, das andere Not.

Aus Wasser wird kein Sand?
Wasser ist ein Moment, lebendig, schön.
Sand ist Zeit, sie rinnt schnell und vergeht.

Wenn Wasser zu Sand wird,
wird Traum Realität,
wir wissen, wie schnell das geht.

Wir wollen uns dagegen sträuben,
es nicht akzeptieren,
doch es ist unmöglich, zu triumphieren.

Irgenwann wird aus Wasser Sand.
Es ist eine große Frage des "Wann?"
Ja, wann
ist meine Sanduhr leer,
Ja, wann
spüre ich den endgültigen Schmerz...

Der mir zeigt, dass Wasser nicht ewig währt
und meine fruchtbare Wüste nicht existiert.

Autorennotiz

Das Gedicht ist mehr eine Art Gedankengang den ich immer weiter aufgeschrieben habe, weshalb es teilweise auch widersprüchlich wirken kann. Deshalb symbolisieren Wasser und Sand auch jeweils verschiedene Dinge. Über einen Kommentar und eine Bewertung würde ich mich dennoch sehr freuen!

Feedback

Logge Dich ein oder registriere Dich um Storys kommentieren zu können!

1
BerndMooseckers Profilbild
BerndMoosecker Am 26.07.2022 um 21:57 Uhr
Hallo Mira,
Du hat mir in einem Kommentar einmal geschrieben, Du wärst noch Schülerin. Deine Gedankengänge finde ich für einen jungen Menschen bemerkenswert und tiefsinnig.
Die Widersprüchlichkeit passt und gehört in die Gedankenwelt. Du wirst sehen, so weit Du auch kommst auf Deinem Lebensweg, die Widersprüche in der Gedankenwelt, sind das Salz des Lebens.
Liebe Grüße
Bernd

Autor

Miras Profilbild Mira

Bewertung

Eine Bewertung

Kategorisierung

Diese Story wird neben Natur auch im Genre Nachdenkliches gelistet.