******************** Winternachtstraum von Roiben ******************** ++++++++++++++++++++ Kurzbeschreibung ++++++++++++++++++++ Winterlichter können keine Wunden heilen. (Beitrag zum StoryHub-Wichteln!) Es funkelte. Überall strahlte es. Sterne und Schneeflocken hingen in der Luft und ließen selbst die Nacht verblassen. Die weiße Schneedecke auf dem Boden wurde in goldenes Licht getaucht. Es war wie im Traum. Er schnaubte, als er die Dekorationen betrachtete. Es war schön, aber nur eine Farce. Sollte lediglich ein wenig Licht auf die Schatten werfen, die die Welt einnahmen. Er hielt das alles nur für eine hübsche Lüge, auf die die Leute hereinfielen. Kinderlachen konnte ihn nicht umstimmen. Die Welt versank und auch Winterlichter konnten nichts daran ändern. Warum sollten sie auch? Sie waren nur hübsch, mehr nicht. ++++++++++++++++++++ Autorennotiz ++++++++++++++++++++ Mein Beitrag für das StoryHub-Wichteln mit dem Drabble für @vilyavantar. Hoffe sehr, dass es gefällt! ******************** Am 2.1.2019 um 17:45 von Roiben auf StoryHub veröffentlicht (http://sthu.de/s=p1VUV) ********************