******************** Kartenhaus von Huck151 ******************** ++++++++++++++++++++ Kurzbeschreibung ++++++++++++++++++++ Über Menschen, ihre Sicht auf ihr Leben und Bierdeckelschlösser. Nina sah von ihrem Glas auf. Neben ihr hatte ein kleiner Junge einen Palast aus Untersetzten errichtet. Solide stand er auf der Bar, sorgfältig abgestürzt, mit penibel genau eingehaltenen Abständen. Der Kleine hatte wirklich ordentlich gearbeitet. Die nach Farbe sortieren Stockwerke zogen sich strebend in die Höhe. Reihe um Reihe. So akkurat sortiert, dass selbst die Oberseiten alle in eine Richtung zeigten. Die so eifrig geordneten Elemente ließen das Bauwerk eine ganz beträchtliche Höhe erreichen. Nun war der Junge fertig und betrachtete stolz sein Werk. So stand sein kleiner Palast da; genau geplant, sorgfältig konstruiert, solide und schön anzusehen. ... wie mein Leben dachte Nina. Ihr abwesendes Lächeln und ihre milchig in die Ferne starrenden Augen erregten die Aufmerksamkeit des Jungen und er betrachtete ihr Gesicht ... dieses Gesicht welches er schon bald wiedersehen würde... unter der Schlagzeile: „Frau begeht Suizid.“   ++++++++++++++++++++ Autorennotiz ++++++++++++++++++++ So sehen einige Leute ihr Leben. Sie betonen gerne wie solide und geordnet es ist und dass sie immer alles im Griff haben. Sie reden es sich und anderen ständig ein, bis man fast vergisst dass sie die ganze Zeit über nichts als ein instabiles Kartenhaus reden... ******************** Am 22.7.2019 um 13:06 von Huck151 auf StoryHub veröffentlicht (http://sthu.de/s=e%21L%5DZ) ********************