Beeindruckendes Wissen

Am 24.11.2019 um 12:21 von Munz auf StoryHub veröffentlicht

Und wir sitzen alle zusammen hier in einer Gruppe. Es ist mein erstes Treffen in der Literaturgruppe, die ich auf einer App gefunden hatte.

Einer erzählt gerade über den Schriftsteller,  den ein anderer sehr bewundert, als plötzlich der dritte in die Runde fragt, ob sie das Buch gelesen haben, von diesem noch bewundernswerteren Schriftsteller und alle außer mir kennen das Buch, in kleineren Gruppe berichten sie dann was sie über diesem Buch so denken.

Ich bewundere, was die Leute hier an Wissen haben und austauschen, was sie schon alles so gelesen haben, und wie stimmig viele der gleichen Meinung sind. Ich verfolge konzentriert die Gespräche hier und da und strebe diesen Abend eine oder zwei Weisheiten an, die mich nachdenklich nach Hause begleiten würden. Irgendwann muss ich im Treffen auch daran denken, wie diese Internet-Ära es ermöglicht, leicht und schnell an so viel Wissen zu kommen.

Nach drei Stunden gehen alle aus dem Cafe, meine App fragt mich nach Feedback über das Treffen, ich bedanke mich für die angenehme Zeit und schreibe vom beeindruckenden Wissen in der Gruppe, dann gehe ich mit leerem Kopf weiter nach Hause.