******************** Über den Zerfall der sozialen Struktur der humanoiden Rasse durch das WWW von Leunir ******************** ++++++++++++++++++++ Kurzbeschreibung ++++++++++++++++++++ Eine humorvolle Kritik über das Leben der Menschen zur Zeit von Smartphones, Facebook, Twitter und Co. oder eher: Die Erklärung, warum es besser wäre, ein Affe zu sein. Über den Zerfall der sozialen Struktur der humanoiden Rasse durch das world wide web Phänomen oder kurz: Ich wünscht, ich wär' ein Affe. _______________________________________________________ Die Menschheit ruft: »Das Internet sei gepriesen!« Wahrlich welch ein Privileg es doch ist, in unserer Zeit zu leben. Dank des world wide web sind wir alle mit einander verbunden, niemand ist allein. Dank des world wide web sind wir alle eine große, glückliche Familie. Dank des world wide web sind wir alle eins. ODER? Eines Morgens gehe ich durch die Straßen der Stadt. Höre ich da die Stimme eines kleinen Mädchens, die klagt: »Ich bin so einsam und fühle mich allein«? Nein, was für ein Unsinn! Das kann nicht sein. Schließlich hat sie doch 3450 Freunde auf Facebook und 500 Leute folgen ihr auf Twitter. Ich selbst gehöre zu ihnen. Nein, das Netz ist unsere Arche. Hier sind wir sicher im Mutterschoß der digitalen Verknüpfungen. Auch Marie genießt die Liebe ihrer Freunde. Marie? Ich meine natürlich Steffi oder heißt sie doch Claudia? Dank des world wide web sind wir alle miteinander verbunden, niemand ist allein. Dank des World wide web sind wir alle eine große, glückliche Familie. Dank des world wide web sind wir alle eins. ODER? Ich sehe einen Jungen aus meiner Schule und überlege, ob ich nicht zu ihm hinübergehen sollte, um mit ihm zu sprechen. Ich entscheide mich für Ja! Ich trete vor ihm und denke nach. Was jetzt? Was muss ich jetzt tun? Ach ja! Ganz einfach. Seinen Namen in meiner Kontaktliste auswählen, doppelklicken und drauflos chatten. Aber Moment! Wo ist meine Tastatur? Er sieht mich an. Mir wird heiß *angst*. »Hi!«, sage ich. »Hi!«, erwidert er und mir ist klar, dass er mich nicht erkennt. Ich habe meine Profilbilder schon seit Ewigkeiten nicht mehr geupdatet. Und mittlerweile sehe ich anders aus. Ich weiß nichts mehr zu sagen, drehe mich um und gehe. Dank des world wide web sind wir alle miteinander verbunden, niemand ist allein. Dank des world wide web sind wir alle eine große, glückliche Familie. Dank des world wide web sind wir alle eins. ODER? Ich höre mein Smartphone klingeln und freue mich. Bestimmt ist das meine Freundin. Ich sehe nach. Ich hab recht. »hi schatz^^! I ++++++++++++++++++++ Autorennotiz ++++++++++++++++++++ Ein schon recht alter Text von mir. Ich weiß nicht, ob ich so etwas heute noch genauso schreiben würde...Ach ja, der Originaltitel hat nicht in die Titelzeile gepasst, weshalb ich ihn im eigentlichen Text noch einmal geschrieben habe. ******************** Am 16.1.2017 um 13:50 von Leunir auf StoryHub veröffentlicht (http://sthu.de/s=H%26m7U) ********************