******************** Verwaist von BerndMoosecker ******************** ++++++++++++++++++++ Kurzbeschreibung ++++++++++++++++++++ Wir haben uns viele Jahrzehnte geliebt und geehrt - ich blieb allein zurück. Der Platz an meiner Seite ist verwaistDie Hand, die mich berührte erkaltet Deine Hand hielt ichIch konnte dich nicht halten Ich erwache in der NachtDein Bett ist leer – verwaist Ich starre in die Dunkelheit und horcheDein leicht rasselnder Atem, er weht nicht mehr Der Morgen graut, der Tag wird langAllein gehe ich durch eine öde Welt Der Tag, der muss gemeistert werdenIch weiß, es ist in deinem Sinn Gib nur nicht auf, ist dein VermächtnisSchwer, schwer wiegt dein Vermächtnis Dein Lebenskreis hat sich geschlossenAllein in meinem Herzen wirst du leben ++++++++++++++++++++ Autorennotiz ++++++++++++++++++++ Das Original des Gedichts findet Ihr hier:erzaehlungen.moosecker-hassels.de/text/text_02_pdf.php?v=oeffentliche_adobe&d=verwaist.pdf ******************** Am 13.4.2022 um 22:11 von BerndMoosecker auf StoryHub veröffentlicht (http://sthu.de/s=2%C3%BC5%3A-) ********************