******************** Sommer von mitternachtregen ******************** ++++++++++++++++++++ Kurzbeschreibung ++++++++++++++++++++ Eine kleine Parodie vom Erlkönig, welche ich vor kurzen wiedergefunden habe^_^ Sommer Wer sitzt so spät in Sonn und Wind? Es sind meine Freundin und ich an der Lind; Ich hab den Kühlbeutel wohl im Arm, Ich fass ihn sicher, mir ist zu warm. Meine Freundin, was birgst du so bang dein Gesicht? – Siehst du, Freundin, den Jungen nicht?  Den Jungen, dessen Gesicht einem Model glich? – Mädel! Du hast ‘nen Sonnenstich! – „Du schöne Frau, komm geh mit mir! Ein kühles Eis spendier ich dir; Lass uns gehen, ab zum Strand! Du siehst umwerfend aus in deinem Gewand!“ –  Meine Freundin! Meine Freundin! Und hörest du nicht? Was er mir da leise verspricht? – Sei ruhig, bleibe ruhig du Mopp! Die Hitze … steigt dir zu Kopf! –  „Willst feine Dame du mit mir gehen? Meine Rosen sollen dich warten schön, Meine Rosen werden uns führen zum Rhein, Und wiegen und tanzen und singen uns ein!“ –  Meine Freundin, meine Freundin, und siehst du nicht dort? Den Jungen, am kühlen Ort? – Meine Liebe, meine Liebe, ich seh‘ es genau: Es ist der junge Mann, mit seinem Wauwau. – „Ich liebe dich, mich reizt deine schöne Gestalt; Ich will dich beschützen, vor aller Gewalt!“ – Meine Freundin, meine Freundin, er allein da stehen! Und ich will zu ihm gehen! – Mich grausest; ich gehe geschwind, Mit dem Beutel im Arm, zur nächsten Lind Erreiche die Linde mit Mühe und Not; Doch meine Nerven und Geduld waren tot!   ******************** Am 11.1.2017 um 19:38 von mitternachtregen auf StoryHub veröffentlicht (http://sthu.de/s=%C3%84T%3F%5B%C3%BC) ********************