Vergessen! - Übersicht zu meinen Rare-Serien

Kurzbeschreibung:
Hallo zusammen, schön, dass ihr in die Übersichtsliste zu meinen Serien "Vergessene Küsse" und "Vergessene Namen" reinschaut. Hier findet ihr sowohl meine To-do-Liste wie auch ein Übersicht zu den schon geschriebenen Ships und Charakteren. Die Listen werden immer wieder aktualisiert. Eine klare Deadline für die Umsetzung gibt es nicht. Viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update: 4. April 2019

Autorennotiz:
Hallo zusammen, schön, dass ihr in die Übersichtsliste zu meinen Serien "Vergessene Küsse" und "Vergessene Namen" reinschaut. Hier findet ihr sowohl meine To-do-Liste wie auch ein Übersicht zu den schon geschriebenen Ships und Charakteren. Die Listen werden immer wieder aktualisiert. Eine klare Deadline für die Umsetzung gibt es nicht. Viel Spaß beim Lesen!

Letztes Update: 4. April 2019

Am 4.4.2019 um 21:00 von GreenQuill auf StoryHub veröffentlicht

1. Kapitel: "Vergessene Namen" - Rare!Characters

Das Harry Potter Fandom ist gigantisch, zumindest was die Anzahl von Fanfiction und anderer Fanwork angeht. Von einem der größten Fandoms überhaupt, ließe sich annehmen, dass wohl jedes Pairing und jede Figur dort gut vertreten wären. Leider trifft das auf Harry Potter nicht ganz zu. Denn wer sich die Sache jedoch näher anschaut, stellt bald fest, dass sich der Großteil von Fanfiction doch nur um eine Hand voll ausgewählter Charaktere drehen und andere Figuren im Vergleich zur Größe wahrhaft unterrepräsentiert sind. Die Liste der Rare-Characters ist lang.

Weil ich es etwas traurig finde, dass so viele Charaktere untergehen, habe ich beschlossen, mich ein paar der vergessenen Figuren anzunehmen. In meiner derzeit noch geplanten Serie "Vergessene Namen" werde ich jeder Figur, bei der ich auf Fanfiktion.de unter 100 Treffer in der Suchmaske erzielte, eine oder auch mehere Geschichte(n) mindestens in Drabblelänge widmen. Vermutlich werde ich mich für die die Geschichten einem Schreibprojekt anschließen, sobald ich ein passendes gefunden habe. Bis dahin gibt es hier schon mal eine To-Do-Liste.

Achtung! In der späteren Readlist zur Serie werden auch ein paar Fanfictions zu finden sein, die ich nicht explizit für die Serie geschrieben habe. Diese sind hier in der Liste nicht vermerkt.

 

To- Do -Liste

Die Überprüfung fand am 1. März 2019 statt. Anzahl der Treffer ist in den eckigen Klammern vermerkt. Alle Charaktere mit einem ? waren überhaupt nicht in der Suchmaske aufgeführt. Hier bemühte die Stichwortsuche für die KB. Die größte Zahl war 25 Treffer. Alle anderen lagen darunter.

Alecto Carrow [37] ~ Amos Diggory [0] ~ Amycus Carrow [25] ~ Andromeda Tonks [59] ~ Antonin Dolohow [15] ~ Arabella Doreen Figg [4] ~ Ariana Dumbledore [15] ~ Augusta Longbottom [?] ~ Augustus Pye [6] ~ Augustus Rookwood [2] ~ Aurora Sinistra [?] ~ Bathilda Bagshot [4] ~ Barty Crouch jr [40] ~ Charity Burbage [21] ~ Colin Creevey [44] ~ Cormac McLaggen [22] ~ Cornelius Fudge [62] ~ Dädalus Diggel [?] ~ Dennis Creevey [28] ~ Der Blutige Baron [?] ~ Der Fast Kopflose Nick [8] ~ Dobby [5] ~ Dorcas Meadowes [46] ~ Eileen Prince [35] ~ Elphias Doge [?] ~ Emmeline Vance [?] ~ Ernie McMillan [35] ~ Fabian & Gidoen Prewett [18] ~ Fawkes [40] ~ Filius Flitwick [76] ~ Firenze [?] ~ Gabrielle Delacour [42] ~ Garrick Olivander [17] ~ Gilderoy Lockhart [86] ~ Helena Ravenclaw [?] ~ Hestia Jones [?] ~ Hokey [0] ~ Horace Slughorn [72] ~ Igor Karkaroff [55] ~ Imra Pince [16] ~ Justin Finch-Flechtley [31] ~ Kendra Dumbledore [?] ~ Kingsley Shacklebolt [63] ~ Kreacher [6] ~ Lee Jordan [96] ~ Ludo Bagman [4] ~ Marlene McKinnon [52] ~ Maulende Myrthe [47] ~ Merope Gaunt [26] ~ Millicent Bulstrode [53] ~ Olympe Maxime [23] ~ Orion Black [8] ~ Padma Patil [41] ~ Peeves [?] ~ Percival Dumbledore [?] ~ Pomona Sprout [69] ~ Poppy Pomfrey [38] ~ Professor Binns [?] ~ Quirinius Quirrell [9] ~ Rita Kimmkorn [67] ~ Roger Davies [41] ~ Rolanda Hooch [?] ~ Romilda Vane [9] ~ Rufus Scrimgeour [12] ~ Scabior [39] ~ Septima Vektor [?] ~ Sibyll Trelawney [84] ~ Susan Bones [55] ~ Terence Higgs [20] ~ Tobias Snape [27] ~ Walpurga Black [6] ~ Winky [5] ~ Xenophilius Lovegood [57]

 

2. Kapitel: "Vergessene Küsse" - Rare!Pairings

Auch was das Thema Liebesbeziehungen angeht, gibt es im Harry Potter Fandom viele Pairings, die doch vergleichsweise selten sind. Eigentlich bin ich nicht so der große Romanzenfan, was heiß, dass ich Romanze eher weniger als Selbstzweck schreibe. Jedoch ist Romanze auch eine gute Gelegenheit, Charakterstudien zu betreiben und so habe ich im Bezug auf Rare-Pairs irgendwie Blut geleckt. Denn auch wenn es natürlich kein Naturgesetz ist und es sehr wohl auch seltene Ships zwischen beliebten Figuren gibt, beinhalten viele Rare-Pairings doch häufig auch Rare-Characters.

Für meine Serie "Vergessene Küsse" habe ich vor allem das Archive Of Our Own herangezogen, weil das eine Pairingsuche hat. Um in die To-Do-Liste aufgenommen zu werden. musste das Pairing unter 50 Treffer erzielen. Nur, wenn es mehr Treffer waren, habe ich es nochmal auf Fanfiktion.de überprüft. Da ffde aber wesentlich kleiner ist als A03 galt hier weniger als 10 Treffer. Teilweise lag das Suchergebnis (Charakternamen und Slash- bzw- Non-Slash-Ratings) schon unter der Grenze. Falls nicht, bin ich nochmal die KBs im einzelnen durchgegangen, denn dass die Charaktere an Hauptfiguren angegebenen heißt ja nicht, dass sie auch als Pairing vorkommen.

In Zukunft werde ich zumindest einen Teil der Pairings auf der To-Do-Liste im Rahmen des Rareship Ficathons im Forum umsetzen. Ein paar Pairing habe ich schon früher, zum Beispiel im Rahmen von Wichtelprojekten, geschrieben. Anders als bei den Rare!Characters nehme ich diese aber auch hier in die Übersicht auf, da meine Rare-Pair-Liste deutlich kleiner ist als die zu den Charakteren. Viel Spaß und viel Vorfreude euch!

Achtung! Die Oneshots dieser Serie tauchen nicht in der Readlist zu "Vergessene Namen" auf, auch wenn es Überschneidungen gibt. Die Serien wären sonst zu ähnlich.

 

Übersicht Oneshots

Olympe Maxime x Rubeus Hagrid - Riesengefühle [2Treffer, FFde]

Poppy Pomfrey x Pomona Sprout - Nachtschattengewächse [8 Treffer, A03]

 

To-Do-Liste

Albus Dumbledore x Elphias Doge [35 Treffer, A03, 1. März 2019]

Arabella Figg x Aberforth Dumbledore [1Treffer, A03, 1. März 2019]

Arabella Figg x Argus Filch [2 Treffer, A03, 1. März 2019]

Arabella Figg x Augusta Longbottom [0 Treffer, A03, 1. März 2019]

Barty Crouch jr x Regulus A. Black [5 Treffer, Fanfiktion.de, 1. März 2019]

Colin Creevey x Harry Potter [3 Treffer, Fanfiktion.de, 1. März 2019]

Colin Creevey x Neville Longbottom [6 Treffer, A03, 1. März 2019]

Eileen Prince x Tobias Snape [5 KBs (17 Treffer), Fanfiktion.de, 1. März 2019]

Fleur Delacour x Roger Davies [6 Treffer, A03, 1. März 2019]

Ginny Weasley x Colin Creevey [18 Treffer, A03, 1. März 2019]

Helga Hufflepuff x Rowena Ravenclaw [0 KBs (26 Treffer), Fanfiktion.de, 1. März 2019]

Irma Pince x Argus Filch [9 Treffer, A03, 1. März 2019]

Kendra Dumbledore x Percival Dumbledore [5 Treffer, A03, 1. März 2019]

Lavender Brown x Seamus Finnigan [6 KBs (14 Treffer), Fanfiktion.de, 1. März 2019]

Minerva McGonagall x Filius Flitwick [4 Treffer, A03, 1. März 2019]

Minerva McGonagall x Pomona Sprout [24 Treffer, A03, 1. März 2019]

Minerva McGonagall x Poppy Pomfrey [2 Treffer, Fanfiktion.de, 1. März 2019]

Minerva McGonagall x Rubeus Hagrid [6 Treffer, A03, 1. März 2019]

Pomona Sprout x Filius Flitwick [11 Treffer, A03, 1. März 2019]

Sybill Trelawney x Xenophilius Lovegood [3 Treffer, A03, 1. März 2019]

Winky x Dobby [19 Treffer, A03, 1. März 2019]